WinFuture-Forum.de: Deutsche Sprache, Schwere Sprache - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Deutsche Sprache, Schwere Sprache Unterschied zwischen "seid" und "seit"

#31 Mitglied ist offline   guardian@geißenweide 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 20. Dezember 05
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:SYS$HOME:[000000]

geschrieben 25. Juli 2006 - 15:09

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 25.07.2006, 15:59)

falsche Grammatik ist eben kein Slang, sondern zeugt nur von unfähigkeit.


Diese Behauptung ist nicht nur falsch, sie zeugt auch von Deiner Unfähigkeit, ausserhalb von Schubläden zu denken.

Dieser Beitrag wurde von guardian@geißenweide bearbeitet: 25. Juli 2006 - 15:12

"Es gibt keine Zauberei – nur Illusion. Die Dinge verändern sich nur, wenn wir sie verändern. Aber man muss es geschickt tun – im Verborgenen. Dann wirkt es wie Zauberei."

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 25. Juli 2006 - 15:40

Beitrag anzeigenZitat (guardian@geißenweide: 25.07.2006, 16:09)

Diese Behauptung ist nicht nur falsch, sie zeugt auch von Deiner Unfähigkeit, ausserhalb von Schubläden zu denken.


lol ich weiss nicht warum du "zeugt" fett unterlegt hast und wenn wir schon beim korrigieren sind, Plural von Schublade ist nicht Schubläden :D

edit: das heisst du bist echt der Meinung das falsche Grammatik Slang ist? wow, das mal eine nette Entschuldigung für mangelnde Deutschkentnisse

Dieser Beitrag wurde von schrämp bearbeitet: 25. Juli 2006 - 15:41

I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#33 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 25. Juli 2006 - 16:56

Beitrag anzeigenZitat (LittelD: 25.07.2006, 14:13)

deine persöhnlcihe meinung.....

die ich jedoch garnicht nachvollziehen kann......schön ausdrucksstark!?!?! fehlt noch einfach und sons zeugs... ein großteil sieht das wohl ganz anders...in büchern und sonstigen hab ich ja ncihts gegen , aber in chats und im internet ist es allgemein eig nur wichtig das man den inhalt begreifen kann. ok das heißt nciht das jeder nur so schreibt wie er will , andere müssen es noch leich lesen können.. aber dabei werden gerne fehler wie cih,seid,seit und sonstiger käse ignoriert.... und punkt und komma in den meisten fällen sowieso, weil das absoluter schmarn ist in einem chat so zu schreiben da fehlt dir der speed einfach...

im inet ist sowas nur bei wichtigen mails, posts und so einzuhalten sonst sehe ich keinen grund eigentlich

Selbstverständlich ist das meine persönliche Meinung - genau so, wie es meine persönliche Meinung ist, dass dein Post, auf Grund der Tatsache, dass es eigentlich keine Sätze, sondern eine Aneinanderreihung von größtenteils falsch geschriebenen Worten ist, äußerst mühsam und unangenehm zu lesen ist.

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 25. Juli 2006 - 16:56

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB

#34 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 25. Juli 2006 - 17:05

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 25.07.2006, 17:56)

Selbstverständlich ist das meine persönliche Meinung - genau so, wie es meine persönliche Meinung ist, dass dein Post, auf Grund der Tatsache, dass es eigentlich keine Sätze, sondern eine Aneinanderreihung von größtenteils falsch geschriebenen Worten ist, äußerst mühsam und unangenehm zu lesen ist.


Mal ganz davon abgesehn das Rechtschreibung und Grammatik nicht auf Meinungen basieren sondern auf festen Regeln. :D
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#35 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2006 - 17:20

I see... there's only one solution for this problem. :D

#36 Mitglied ist offline   guardian@geißenweide 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 20. Dezember 05
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:SYS$HOME:[000000]

geschrieben 25. Juli 2006 - 17:22

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 25.07.2006, 16:40)

lol ich weiss nicht warum du "zeugt" fett unterlegt hast und wenn wir schon beim korrigieren sind, Plural von Schublade ist nicht Schubläden :D


Ok, laut offiziell geltender Rechtschreibung hast Du recht. Nur, wer sagt in vielen Gegenden Deutschland, im normalen Sprachgebrauch: "Moment, ich packe meine Sachen in die Schubladen"? Und warum findet sich in vielen Katalogen oder Zeitungen die Pluralform "Schubläden". Gib doch mal auf Google "Schubläden" ein.

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 25.07.2006, 16:40)

edit: das heisst du bist echt der Meinung das falsche Grammatik Slang ist? wow, das mal eine nette Entschuldigung für mangelnde Deutschkentnisse


Das habe ich weder geschrieben, noch behauptet. Ich finde es eine Frechheit, die Leute, die es vielleicht nicht besser können, alle über einen Kamm zu scheren und als unfähig hinzustellen. Das deutet eher darauf hin, dass Du es selbst nicht anders kennst.
"Es gibt keine Zauberei – nur Illusion. Die Dinge verändern sich nur, wenn wir sie verändern. Aber man muss es geschickt tun – im Verborgenen. Dann wirkt es wie Zauberei."

#37 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2006 - 17:27

Frage des Threaderstellers wurde hinreichend beantwortet.

Meine Meinung: Schreibt wie ihr wollt, wundert euch aber bitte nicht wenn aufgrund des nicht leserlich geschriebenen Beitrages keine Antwort kommt.
Bei manchen ist es schon starker Tobak.

Closed.

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0