WinFuture-Forum.de: Fehler Bei Der Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Fehler Bei Der Installation -Laufwerkszugriff-


#1 Mitglied ist offline   Ld2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 25. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2006 - 11:01

Bei mir kommt die Meldung, dass nicht auf das Laufwerk zugegriffen werden konnte. Ich soll mit F3 die Installation beenden. Was kann da sein?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2006 - 14:04

Ohne weitere Informationen (Angaben zum Chipsatz, zu den Festplatten und zum Betriebssystem, das Du installieren willst) ist es schwer, eine Antwort zu geben.
Hast Du im BIOS die Bootreihenfolge richtig eingestellt (CD-ROM > Festplatte(n))?
Ist die Festplatte, auf die Du das Betriebssystem installieren willst, formatiert?
Ist auf der Festplatte bereits ein Bootsektor vorhanden?
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#3 Mitglied ist offline   Ld2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 25. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2006 - 15:33

Ich habe es erst mal auf einem alten Testrechner installieren wollen. Dieser PC ist sehr alt, allerdings laufen andere Windows Versionen darauf. (Wird nur als Testrechner benutzt!). Ich wollte erst testen, bevor ich die CD dann auf meinem richtigen Notebokk installieren wollte. (ein Sony Vaio)

Als Quelle habe ich C/Windows/I386 benutzt. [Größe auf Datenträger: 409 MB (429.793.280 Bytes)]

SP2 war schon drauf, habe ich aber trotzdem nochmal installiert. (deutsche Version, genau wie das OS (Home))

Bootreihenfolge habe ich vorher auf CD/HDD/Floppy gesetzt, also prinzipiell richtig.

Festplatte wurde mit NTFS formatiert (keine Quick Formatierung).

Alle Bootsektoren wurden gelöscht.
0

#4 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2006 - 18:48

Beitrag anzeigenZitat (Ld2k: 25.07.2006, 16:33)

Als Quelle habe ich C/Windows/I386 benutzt.
Das ist kein normales Quellverzeichnis für das Erstellen einer bootfähigen XP CD.
Als Quellverzeichnis kannst Du entweder die Original-CD oder einen Ordner nehmen, in den Du den gesamten Inhalt der XP CD kopiert hast. Das I386-Verzeichnis muss ein Hauptverzeichnis und darf kein Unterverzeichnis dieses Ordners sein.

Beitrag anzeigenZitat (Ld2k: 25.07.2006, 16:33)

Alle Bootsektoren wurden gelöscht.
Was hast Du genau gemacht? Bootfähig sollte die Festplatte schon sein, wenn Du ein Betriebssystem installieren willst. Wenn Du den Master Boot Record gelöscht hast, solltest Du ihn neu anlegen.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0