WinFuture-Forum.de: Lösung Für Das Vista Audigy 2zs Problem (funzt^^) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Lösung Für Das Vista Audigy 2zs Problem (funzt^^)


#1 Mitglied ist offline   Aerith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celestis

geschrieben 25. Juli 2006 - 01:56

Hab mal in den Creative Foren gebuddelt:

http://forums.creative.com/creativelabs/bo...;message.id=622

vllt hilft es ja dem einen oder anderen.

So Kurzerklärung auf Deutsch:

1. Creative vista betatreiber saugen
2. installieren (wenns nicht geht, dann Windows nach treiber suchen lassen und davor einfach die creative CD einwerfen)

3. S-ATA / P-ATA Treiber vom Chipsatzhersteller saugen (für XP geht auch)
4. Treiber auf Platte entpacken
5. Windows nach Treibern suchen lassen und Herstellerordner angeben (der neue VIA S-ATA Treiber ist sogar schon signiert)
6. Treiber installieren lassen
7. neustarten
8. perfekte ruckelfreie Stereo-musik genießen :P

eure
Aerith

P.S.: bitte fragt mich nicht wie man 5.1 o.ä. hinbekommt, ich hab nen 2.1 System (mag keinen Surround) ;D

Dieser Beitrag wurde von Aerith bearbeitet: 25. Juli 2006 - 21:31

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Onki Hoerb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 01. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2006 - 06:34

Gillt das für die x86 oder x64 Version?

Ich versuchs mal. Hab die x64 drauf und da geht der Ton überhauot icht :)

Dieser Beitrag wurde von Onki Hoerb bearbeitet: 26. Juli 2006 - 06:35

0

#3 Mitglied ist offline   Aerith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celestis

geschrieben 26. Juli 2006 - 20:08

Also ich hab die 32-bit version. (x86) aber ich denke das sollte mit der X64 genauso funzen.

Aber das mit den S-ATA treibern ist gegen das stottern. wenn du 0 Sound hast musst du erstmal die Vista-Beta treiber von Creative installieren.

Nicht vergessen: Wenn du die schwachsinnige User Control online hast: rechtsclick "run as admin".

mfg
エアリス・ゲインズブール
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   croko86161 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2006 - 08:52

für vista x64 ...

Hatte das Problem lange Zeit auch, dass der Sound absolut nicht lief. Hab es mit oben genanntem link aus dem creative Forum geschafft (Mit Abwandlungen)

1. Treiber von windows xp x64 runterladen (SBAX_WEBUP_LB_2_08_0004.exe)
2. Eingabeaufforderung öffnen, Befehl eingeben: bcdedit /set nointegritychecks ON
3. runtergeladenen Treiber starten - rechter Mausklick, AUSFÜHREN ALS ADMINISTRATOR ... jetzt fängt er an, das ganze zu entpacken und danach zu installieren. Logischerweise bricht er irgendwann ab und sagt, das Programm hätte einen Fehler. Audio Console jetzt nicht installieren sondern komplett abbrechen
4. PC neu starten
5. Jetzt in das windows/temp verzeichnis gehen. Hier müsste ein Ordner CRF000 (die Zahl ändert sich wenn ihr öfters das ganze entpackt) sein. In den Unterordner Drivers gehen. Hier setup.exe wieder mit rechtem Mausklick AUSFÜHREN ALS ADMINISTRATOR starten. Jetzt macht er ein update der Treiber.
6. PC wieder neu starten
7. die Audio console seperat runterladen. Geht hier: http://www.majorgeeks.com/downloadget.php?...6da158a380dce6d
8. Datei wieder als Administrator starten und installieren
9. PC nochmal durchstarten

Nach diesen Schritten habe ich nun endlich nach nervenaufreibenden Kämpfen 5.1 Sound auf dem Computer. Und das unter vista x64 ...

Hoffe es klappt bei euch auch ... :D

Ein schönes Wochenende! :D

Dieser Beitrag wurde von croko86161 bearbeitet: 11. September 2006 - 08:51

0

#5 Mitglied ist offline   Aerith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celestis

geschrieben 28. Juli 2006 - 22:18

So. jetzt müsste der thread nur noch gepinnt werden, und kein Audigy-besitzer muß mehr leiden ;D

mfg
エアリス・ゲインズブール
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Onki Hoerb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 01. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2006 - 09:00

Super, ich versuche das gleich mal mit der x64. Ich geb dann mal bescheid, ob es geklappt hat :lol:

Ich hab nämlich auch keinen Sound und mit den aktuellen Beta Treibern von November gabs nur Bluescreens.


Edit
Irgendwie klappt das bei mir nicht. Bekomm immer die Meldung, dass es den Befehl nicht gibt.

Zitat

2. Eingabeaufforderung öffnen, Befehl eingeben: bcedit /set nointegritychecks ON


Edit 2
SO, Treiber und Audiokonsole sind installiert, läuft auch alles ohne Probleme, nur kommt immer noch kein Ton. Hab alles von Stereo bis 5.1 durchgetestet, nichts. Aber der Anzeigebalken in den Audioeigenschaften zeigt an, dass etwas wiedergegeben wird. Headset funktioniert auch nicht, hab alle Anschlüsse durchgetestet. Unter XP läuft alles ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee?


Edit 3
So, ich hab Ton :) , aber 5.1 läuft nicht :cool:
Wenn ich Quadphonie einstelle, dann spielt Vista beim testen immerhin vorne und hinten ab, bei 5.1 sind es nur die vorderen beiden Speaker.

Aber trotzdem, super Tip mit den Treibern :)

Dieser Beitrag wurde von Onki Hoerb bearbeitet: 30. Juli 2006 - 10:34

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0