WinFuture-Forum.de: Crysis: Die Systemanforderungen - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Spiele
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Crysis: Die Systemanforderungen Kann man das so glauben?


#1 Mitglied ist offline   Daniel 

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geschrieben 24. Juli 2006 - 21:42

Hi,

Ich traue EA bei den Systemanforderungen da nicht so ganz. Was meint ihr? Bringt Dual Core bei Crysis wirklich einen so extremen Leistungsschub? Und kann man schon sagen, ob Crysis evtl. auf Vista schneller läuft, als auf XP? (bei meinem Sys. z.B. , siehe Profil)

Warscheinliche Voraussetzungen:

Mindestvoraussetzungen:
CPU: Athlon 64 3000+ / Intel 2,8 GHz
Grafik: Nvidia 6600 / X800GTO (SM 2.0)
RAM: 768 MB / 1 GB unter Windows Vista
HDD: 6 Gigabyte
Internet: 256 kbit/s
Software: DirectX 9.0c unter Windows XP


Empfohlene Systemvoraussetzungen:
CPU: Dual-Core CPU (Athlon X2 / Pentium D)
Grafik: Nvidia 7800GTX / ATI X1800XT (SM 3.0)
RAM: 1,5 Gigabyte
HDD: 6 Gigabyte
Internet: 512 kbit/s (128 kbit/s Upstream)
Software: DirectX 10 unter Windows Vista

Quelle: Winfuture.de


Kommentar wäre nett. Eure Meinung auch.
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#2 Mitglied ist offline   Kenny 

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geschrieben 24. Juli 2006 - 22:00

wenn das spiel dualcore unterstützt bringts ne ganze menge, siehe CoD2 oder andere Q4 engine-games. ansonsten kannste mitm dualcore noch nicht viel mehr anfangen als mit nem vergleichbaren SC
"Irgendwat is ja immer."
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#3 Mitglied ist offline   DekenFrost 

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geschrieben 24. Juli 2006 - 22:06

Zitat

Ich traue EA bei den Systemanforderungen da nicht so ganz.

Was hat EA damit zu tun .. das sind bis jetzt nur spekulationen und nichts offizielles. Obwohl das eigenlich keinen unterschied macht..

systemanforderungen sind eigentlich nie viel mehr als schall und rauch. Jede engine verhält sich anders, ich habe spiele gesehen die sehr gut aussehen und trozdem auf alten rechnern laufen wie zb prey, oder spiele die nur auf high end rechnern laufen und dabei eigentlich viel schlechter aussehen.

Es wird also im endeffekt darauf hinauslaufen wie gut das spiel optimiert wird und das werden wir erst sehen wenn es das spiel oder eine demo gibt.

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 24. Juli 2006 - 22:11

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#4 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

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geschrieben 25. Juli 2006 - 04:59

wie DekenFrost schon richtig sagte. die optimierung der engine ist der schlüssel zum flüssigen spielerlebnis. als bespiel nenne ich mal das gut optimiere half-life 2, denn es läuft auch auf älteren pcs überraschend flüssig, während area51 auch auf high-end pcs ab und zu stark ruckelt und dabei noch schlechter ausschaut als hl2...
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#5 Mitglied ist offline   linksta 

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geschrieben 25. Juli 2006 - 07:39

es kommt aber auch drauf an auf an was die engine am meisten nutzt. half life 2 setzt zb auf cpu wobei bf2 am meisten auf ram setzt
auf unbestimmte zeit offline
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#6 __maggus__

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geschrieben 25. Juli 2006 - 11:04

Also unter Vista in Verbindung mit DX 10 soll es schneller laufen als unter WIndows Xp unter der selben Hardware. Das soll angeblich DirectX 10 mit mehr Hardwarenähe und Verbesserungen bei Grafikaufrufen, etc..

Das stand so in der neuen PCGames.
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#7 Mitglied ist offline   Daniel 

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geschrieben 25. Juli 2006 - 12:29

@maggus

Was heißt das? Nur in verbindung mit DX 10 + Vista, oder nur in Verbindung mit DX 10 + Vista + DX 10 Hardware (nicht kompatibel, sondern wirklich DX 10 Grakas usw) ?
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#8 Mitglied ist offline   guardian@geißenweide 

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geschrieben 25. Juli 2006 - 12:44

@maggus

Klingt sehr nach Marketing für Vista. Ähnliches habe ich auch bei der Einführung von XP gelesen.
"Es gibt keine Zauberei – nur Illusion. Die Dinge verändern sich nur, wenn wir sie verändern. Aber man muss es geschickt tun – im Verborgenen. Dann wirkt es wie Zauberei."
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#9 Mitglied ist offline   DekenFrost 

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geschrieben 25. Juli 2006 - 17:07

ja das denke ich auch eher..

War es nicht auch so das bisher alles bei crysis mit DX9 gerendert wird ?
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#10 Mitglied ist offline   Dawn 

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geschrieben 25. Juli 2006 - 17:17

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 25.07.2006, 18:07)

War es nicht auch so das bisher alles bei crysis mit DX9 gerendert wird ?

Ist auch so. Trotzdem wird es einen DX10 Renderpfad geben und je nach dem was die Entwickler rausholen wird es auch schneller laufen. DX10 ist hauptsächlich dazu da vieles zu vereinfachen und daher zu Beschleunigen. Neue effekte wird es mit DX10 auch geben klar aber im vordergrund stand die Beschleunigung.
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#11 Mitglied ist offline   DekenFrost 

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geschrieben 25. Juli 2006 - 17:24

Ist ja auch ne gute sache. Blöder nebeneffekt ist halt das wieder zig spiele entwickelt werden die nur mit DX10 startem obwohl sie auch locker mit DX8/9 laufen würden.

So wars ja bei DX9 auch. Valve hat sich wenigstens angeschaut (dank steam) das noch ziemlich viele nutzer DX7 karten haben und HL2 mit DX7 unterstützung ausgestattet, Anstatt auf die 14% zu *****ßen und aus bequemlichkeit einfach zu sagen das Spiel läuft nur mit DX9

Bei manchen Spielen kann ichs ja verstehen wenn bestimmte effekte wichtig sind und nur mit shadern umgesetzt werden können aber bei manchen spielen die aussehen wie vor 5 jahren ist es nicht gerechtfertigt
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#12 Mitglied ist offline   scream_00 

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geschrieben 25. Juli 2006 - 18:58

Tja jezt sind die empfohlenen Systemvoraussetzungen von FarCry die mindest Sytsemvoraussetzungen von Crysis. Jeden fals über dem Daumen^^
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#13 Mitglied ist offline   Daniel 

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geschrieben 25. Juli 2006 - 18:59

@scream

So ist es ^^
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#14 Mitglied ist offline   Hate-Love 

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geschrieben 25. Juli 2006 - 19:14

Is aber schon irgendwie heftig. Volle Details mit AA/AF min ne x1800XT wenn nicht höher wie? Naja die grafik is zwar goil aber wirklich so viel anders als spiele die weniger anforderung brauchen?
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
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#15 Mitglied ist offline   DekenFrost 

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geschrieben 25. Juli 2006 - 19:48

Zumindest auf die volumetric clouds bin ich gespannt die gabs bisher noch in keinem spiel .. ok ausser vieleicht hier http://intihuatani.u...cloud/video.htm :(

Das man die Bäume wirklich an jeder stelle zerschiessen kann wurde uns schon in vielen Spielen versprochen, hat aber meiner meinung noch keins wirklich gehalten. Dies scheint hier anders zu sein.

Die Physik ansich ist auch nicht besser als in HL2 da gibts also keine neuen Wunder aber schlechter ist sie anscheiend auch nicht.

Und ansonsten gibts halt ein paar neue nette effekte, dept of field .. wie es mit motion blur aussieht weiss ich nicht.

Realistisch sieht das Spiel aber allemal aus.
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