WinFuture-Forum.de: Lieder + Videos Mixen - Gibts Profi-software? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Lieder + Videos Mixen - Gibts Profi-software? Suche etwas besseres als MediaPlayer 10


#1 Mitglied ist offline   JoeNazz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Kreuznach

geschrieben 24. Juli 2006 - 13:09

Für meine Alleinunterhaltung aber auch für größere Partys bin ich mit dem Windows MediaPlayer 10 was MP3s abspielen angeht, bestens ausgekommen. Ich finde die Organisation der Titel nach Interpret oder Name des Stückes echt ausgefeilt. Playlists kann ich mir wunderbar selbst erstellen.

Aber irgendwie ist es doch nur ein Media Player und keine professionelle DJ-Software. Im folgenden eine Punktliste der Features, die das gesuchte Programm haben muss:
  • MP3s abspielen
  • Video-Clips abspielen
  • eigene Playlists erstellen können
  • gutes Management der Audio- und Video-Stücke
  • automatische Überblende-Funktion der Videos und MP3s
  • manuelle Überblende-Funktion " "
So und jetzt die gesuchten Funktionen, die der Windows MediaPlayer 10 garantiert nicht hat: visuelle Überblende-Funktion der Videos (Video Clips) mit beliebigem Wechsel auch zwischen Videos und MP3s. Das heißt, die Visuallisierungen der Audio-Stücke sollen von Videos überblendet werden können und umgekehrt.

Diese Software ist ja bald schon zu perfekt um wahr zu sein! :D Aber weiß jemand was?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 24. Juli 2006 - 15:02

Traktor von Native Instruments ist ein DJ-Programm, AFAIK aber ohne Visualisierungen. Ansonsten kannst du dir mal ClubDJ ansehen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   JoeNazz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Kreuznach

geschrieben 25. Juli 2006 - 14:41

Mja, ich habe mal die Demo vom MobileDJPro runtergeladen und installiert. Nicht schlecht:

Es unterstützt sinniger Weise zwei Soundkarten, und auch zwei Monitore. Mit letzterem habe ich noch so meine Probleme, dazu gleich mehr. Was klasse ist: Ich kann die Überblende-Funktion selbst kontrollieren. Wechsel ich auf dem Hauptdeck zwischen zwei Liedern, werden diese auch hier überblendet - mitten im Lied! :D

Kleines, aber auch nur kleines Kontra: alles auf Englisch, ich muss mich länger in das Programm einfinden. Tja, und nun der spannendste Teil: Die visuelle Überblendung. Ich kann auf dem zweiten Monitor die visuellen Effekte ein- und ausschalten, wenn ich aber versuche, im Anschluss einen Video-Clip in die Playlist zu nehmen, sehe ich auf dem erweiterten Monitor weiterhin die Visuallisierungen der Tonspur vom Video. Das Video wiederum selbst, sehe ich in einem neuen, aufpoppenden Fenster auf dem Hauptmonitor... :D

Hat jemand noch andere einfach gestrickte DJ-Programme zur Hand, die er mir nennen könnte und vor allem, die Vidoes nicht nur vom Ton (wie MobileDJPro), sondern auch vom Bild her überblenden können?

Viele Grüße
Jonas
0

#4 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2006 - 15:26

nutze spasseshalber seit 2 jahren ab und zu traktor, aber die genannten features unterstützt es nich :D
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0