WinFuture-Forum.de: Problem Mit Windows Installer Im Up - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Problem Mit Windows Installer Im Up ...


#1 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2006 - 18:22

Hallo (Rika)!

Ich benutze schon lange das Updatepack, jetzt ist mir vor kurzem aufgefallen (getestet nur mit v2.12), dass das Windows Installer-Update "WindowsInstaller-KB893803-v2-x86.exe" anscheinend 'ne Macke hat. Einige Programme wie das Dreamweaver-Update und das MS Visual Studio behaupten, dass der Windows Installer nicht aktuell sei und aktualisieren diesen dann oder brechen das Setup ab. Wenn ich den Dienst, der auf "Beendet/Manuell starten" eingestellt ist, manuell starte und es dann nochmals probiere, kommt das gleiche. Wenn ich aber das Update "WindowsInstaller-KB893803-v2-x86.exe" bei MS downloade und installiere (gleicher Dateiname wie im Updatepack!), funktioniert es (auch ohne Reboot) sofort wunderbar.

Der Fehler ist reproduzierbar - woran kann es liegen?

MfG,

d2kx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   testman123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 31. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2006 - 22:55

Dieses Problem besteht schon seit längerem, wurde auch schon einige Male in den Kommentaren auf der Download-Seite erwähnt.
Leider scheint es bei Winfuture bislang niemanden zu interessieren, mal schauen was die Zukunft bringt.....

Man muss sich also den Windows-Installer separat bei Microsoft runterladen (was Du ja bereits getan hast)

Gruß, testman123
0

#3 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2006 - 18:02

Hallo testman!

Ich bin mir sicher, dass Rika der Sache noch nachgehen wird. Der kennt sich damit besser aus wie Microsoft.

MfG,

d2kx
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. August 2006 - 18:13

Zitat

Dieses Problem besteht schon seit längerem, wurde auch schon einige Male in den Kommentaren auf der Download-Seite erwähnt.

Und erst jetzt wurde es da berichtet, wo es gelesen wird...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2006 - 00:07

@Rika:

Wärst du so freundlich und postest deine Ergebnisse, wenn du die Problemquelle gefunden hast?

Vielen Dank!

#edit: wird das Problem im v2.13 behoben sein?

Dieser Beitrag wurde von d2kx bearbeitet: 08. August 2006 - 19:43

0

#6 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2006 - 19:45

Mmh Problem ist in 2.13 noch drin...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0