WinFuture-Forum.de: Notebook Mit S-ata-hdd - Windows Xp Lässt Sich Nicht Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Notebook Mit S-ata-hdd - Windows Xp Lässt Sich Nicht Installieren


#1 Mitglied ist offline   dFx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2006 - 17:24

Hi Leute,
ich habe ein Notebook von Fujitsu-Siemens mit S-ATA Festplatte. Ich möchte nun Windows XP Pro installieren (habe momentan Linux drauf), nur leider zeigt es an, dass es keine Festplatten-Controller findet. Da ich weder CD noch Floppy für S-ATA Treiber habe, wollte ich mal fragen, wie ich Treiber in die Windows-Installation einfüge und wo ich passende finde. (Notebook hat kein Floppy-Laufwerk.)

Ist wirklich wichtig, vielen Dank im Voraus,

dFx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2006 - 17:31

Hallo


Also du musst mal bei Fujitsu-Siemens auf der Homepage nach deinem Model suchen und da dann den Treiber Downloaden.

So dann wäre es das einfachste wenn du dir irgentwo einen PC mit Windows XP suchst und dann kannst du mit nLite die Treiber in die Windowscd Integrieren, und dann das Windows Installieren.

Allerdings musst du halt nen PC mit XP irgentwo haben damit du das Integrieren kannst, ansonnsten weis ich es nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   dFx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2006 - 17:37

Danke für die schnelle Antwort. Glücklicherweise sitze ich grad an einem. <_<

Vielen Dank, dFx

Leider finde ich die Treiber nicht. Kennt ihr eine Seite, wo ich die passenden S-ATA Treiber finden kann?
0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juli 2006 - 08:46

Wie ist die genaue Bezeichnung von deinenm Notebook?

Eigentlich sollte alle Treiber auch auf einer der mitgelieferten CDs sein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0