WinFuture-Forum.de: Wlan - Router Als Accesspoint Nutzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan - Router Als Accesspoint Nutzen


#1 Mitglied ist offline   emule72ki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 254
  • Beigetreten: 06. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2006 - 16:17

Moin Moin,


habe folgende Fragen besitze einen Netgear WGR 614-v5 und einen SMC SMCWBR14T-G.

Würde gerne meinen WGR 614-v5 als Router nutzen und den SMCWBR14T-G als Accesspoint nutzen. Habe mehrere PC an denen ich arbeite. Mein Problem ist halt das ich auf dem PC Linux/Unix ablaufen habe und ich es leider nicht schaffe meine verschiedene USB-Stick zu laufen zu bringen. Da wollte ich halt einen der 4 Lan-Anschlüsse an mit dem Pc verbinden.

Es kann auch als Router der SMC und als Accesspoint der Netgear. Gibt es da eine Möglichkeit !!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 23. Juli 2006 - 18:18

Selbstverständlich kann man jeden WLAN-Router mit einen LAN-Switch (bzw. -Hub) als AccessPoint verwenden, wenn man das vom ersten Router kommende LAN-Kabel statt in den WAN-Port in einen der Switch-Ports steckt.

Beachte bei dieser Lösung bitte unbedingt, dass nur in einem der beiden Router, möglichst nicht in jenem, der als AP dienen soll, ein DHCP-Server läuft!

Welche USB-WLAN-Sticks besitzt Du denn bzw. hast Du schon einmal versucht, diese mittels des Ndis-Wrappers unter Linux zum Laufen zu bekommen? Die "Trefferquoten" dieser Ummantelung von Windows-Treibern unter Linux liegen verdammt hoch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0