WinFuture-Forum.de: Ram Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ram Problem


#1 Mitglied ist offline   Sophio2007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 16. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 23. Juli 2006 - 11:56

Sars
Hab ein Problem mit meinem Ram den ich bei Ebay gekauft habe.
Der Speicher ist ein Infenion DDR400 1024MB (2 Riegel)
Und mein Mobo ist ein Asus A8N Sli Premium!

Also das Problem ist das wenn ich beide Riegel (2*512MB) eingebaut habe fährt Windows nicht mehr hoch.
Kommt gleich ein Bluescreen.
Wenn ich einen raus mache funzt es wieder.
Wenn ich beide drin habe kann ich auch nicht Windows neu Instalieren, bei kopieren der Dateien kommen immer wieder Fehlermeldungen komischerweise immer bei den gleichen Dateien.

Habe mal einen Riegel rausgemacht und Windows auf eine andere Partition Instaliert und das ging.

Im Bios wird der Speicher richtig erkannt!
Hoffe jemand kann mir Helfen.

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2006 - 16:47

Nur weil der Speicher richtig erkannt wird, heißt das ja nicht, dass er auch funktioniert. Deswegen kann ich dir so sagen, dass einer der beiden Riegen wohl im Arsch ist. War es ein Privatverkauf? Wenn ja, dann wirst du ihn leider nicht umtauschen können, es sei denn, der Käufer hat dir eine Garantie gegeben.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Juli 2006 - 17:04

Und wieder einmal, Hallo und Wilkommen im Forum

Ja, ich muss DF_zwo zustimmen. einer der beiden Riegel das das zeitliche gesegnet. Mach um sicherzugehen mit jedem einzelnen einen Speichertest mit memtest.

Ich bin mir jetzt nicht sicher aber es kann sein das Infineon eine Direkabwicklung anbietet.

Dieser Beitrag wurde von Systemfailure bearbeitet: 23. Juli 2006 - 17:04

0

#4 Mitglied ist offline   Ryu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2006 - 17:07

lasse memtest mit allen 12 tests über nacht drüber laufen wende erors bekommst .. nimste einen raus und läste wider memtest laufen .. fls der ok is nimm den raus und sei vorsichtig mit dem. steke den anderen wider rein und testest wider .. fals auch ok dan verkaufe beide .. dein MOBO hat n problem mit diesem ram...
fals beide errors haben .. Abfall....
fals einer der beiden ok is viel spass mit diesem RAM <_<

fals du dan immernoch crashes hast dan würde ich mal das MOBO umtauschen ...
0

#5 Mitglied ist offline   Dark_Flame 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2006 - 17:23

habe auch das problem und habe memtest durchlaufen lassen ... hatte schon nach einer stunde über 30000 errors, also heißt das der speicher im arsch ist?
habe kingston DDR2-800 mhz HyperX und M2N32SLI-Deluxe mit einen AMD Athlon 3800+ @ 2400 Mhz und ne geforce 7900 GTX von asus <_<
0

#6 Mitglied ist offline   goldeneye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 23. Juli 2006 - 17:30

Ja, mit 30000(!) Fehlern ist der RAM definitiv defekt, selbst 1 Fehler wäre zuviel. Entweder den Arbeitsspeicher umtauschen oder einen neuen kaufen.

Gruß goldeneye

Dieser Beitrag wurde von goldeneye bearbeitet: 23. Juli 2006 - 17:31

0

#7 Mitglied ist offline   Ryu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2006 - 17:35

Beitrag anzeigenZitat (Dark_Flame: 23.07.2006, 18:23)

habe auch das problem und habe memtest durchlaufen lassen ... hatte schon nach einer stunde über 30000 errors, also heißt das der speicher im arsch ist?
habe kingston DDR2-800 mhz HyperX und M2N32SLI-Deluxe mit einen AMD Athlon 3800+ @ 2400 Mhz und ne geforce 7900 GTX von asus <_<


ich hatte ... leider immer probleme mit kingston .. so versuch mal den speicher gegen corsair umzu tauschen ... ich werde mir, fals ich mich für das M2N32SLI-Deluxe entscheiden werde, die TWIN2X2048-6400C4 rein schmeissen ... die sollen laut verkäufer auf den nForce 590 chipsatz abgestimmt sein

http://www.corsairme...rsair/xms2.html
http://www.digitec.ch
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.asp...;Artikel=120274

Dieser Beitrag wurde von Ryu bearbeitet: 23. Juli 2006 - 17:36

0

#8 Mitglied ist offline   Sophio2007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 16. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 23. Juli 2006 - 19:18

dacht ich mir schon fast... schade.. naja nen versuchs wars wert!
danke für die Antworten!

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   MNG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 29. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2006 - 19:41

Moin,

mal ganz langsam. Falsche (zu schnelle) Speichertimings können diese Fehler ebenso provozieren. Stell also mal testweise im BIOS die RAM-Timings auf die langsamsten Werte. Vertraue nicht auf die automatische Einstellung "By SPD", das haut nämlich manchmal sehr daneben, wie ich selber erleben durfte :rolleyes:
Also, alle Timings auf die langsamsten Werte (also i.A. die grössten Zahlen, Details aus dem Mainboard-Handbuch entnehmen) und den Speichertest nochmal durchführen. Wenn es immer noch Fehler hagelt, ist dein RAM mit hoher Wahrscheinlichkeit im Eimer, wenn's hingegen klappt, dann kannst du dich im BIOS in kleinen Schritten wieder an schnellere Timings rantasten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0