WinFuture-Forum.de: 24 H Trennung Wofür? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

24 H Trennung Wofür?

#31 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.537
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 906

geschrieben 13. Oktober 2017 - 17:07

Weil es auf die Anschlussart ankommt.

Bei den alten Anschlüssen mit Splitter für Analog bzw. ISDN Telefon und ADLS gibt es alle 24h eine Zwangstrennung vom Provider (Verträge für Privat). Da kann man selber auch nichts machen, da die Trennung auf Providerseite angestoßen wird. Nur dieser kann diese Trennung abstellen.

Bei den neuen sog. IP Anschlüssen (Telefon läuft über ADSL bzw. VDSL; IP Telefonie) findet keine 24h Zwangstrennung mehr statt, da das kontraproduktiv wäre. Bei der Zwangstrennung würde hier auch für die Dauer der Trennung das Telefon ausfallen.

Welchen Anschluss hast Du? Allerdings wohnst Du wohl in Österreich. Da kann ich Dir leider nicht so genau sagen, wie es die Provider dort mit der Zwangstrennung machen.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   User2488 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 09. Oktober 17
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2017 - 17:13

isdn ist sicher teurer als mein interent kostet nur 5Eruo das kann keiner schlagen...!!
0

#33 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.537
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 906

geschrieben 13. Oktober 2017 - 17:15

Habe da keine Ahnung, ob es teurer ist oder nicht. Das Beantwortet aber die Frage nicht nach der Anschlussart bei Dir.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#34 Mitglied ist offline   User2488 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 09. Oktober 17
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2017 - 17:20

ja wohne in österreich und es ist eine 3gb simkarte internet über das handyneht

und der provider hat mir gerade wieder geschriben das sie keine zwangstrenung haben habe schon mehrmals nachgefragt auch A1 nicht trennt auch nicht hat er mir gesagt

aber warum habe ich eine trennung immer nach 24 stugenen und jetzt auch auf einmal nach 6 studenn immmer
ist es das betreibssystem? wie kann ich das abstellen wenn es nicht der provider ist...??

die anschluss art ist über das handy netz geht das internet soweit ich weis habe keine isnd nur diese mobile internet keine festnetz nur das alte telefon steckdosen mit der ich nur telefonieren kann.
0

#35 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.537
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 906

geschrieben 13. Oktober 2017 - 17:22

Also das Windows macht sowas nicht von sich aus. Da müsste man schon ein Tool installieren, was so eine Trennung auslöst. Jedenfalls bei mir passiert das nicht.

Gut, dann hast Du da etwas ganz anderes. Bin jetzt von Internet über Festnetz gegangen.

Fällt mir jetzt nur noch der Router ein, wobei ich nicht weiß, ob Du so etwas hast. Bei einigen Geräten kann man dort die Zeit einstellen, wann es zur Zwangstrennung kommen soll.

Ist aber im Moment schwer zu sagen.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#36 Mitglied ist offline   User2488 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 09. Oktober 17
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2017 - 17:26

die anschluss art ist über das handynetz keine isdn oder telefonleitung es ist eine 3 gb simkarte mit usb modem
dierekt am pc angeschlossen

für das telefonieren habe ich die alten telefonsteckdose mit 3 stekcern hat aber nichts mit dem internet zu tun soweit ich weis was war doch früher das alte isdn usw...

nein router habe ich keinen oder villeicht doch aber das brint mir doch auch nichts wenn ich die trennung damit nicht weg bekome

und eine tool das die trennung verursacht weis ich nicht das muss was mit den windows xp sein ich habe nichts installiert aber ich weis nicht wo das ist habe schon alle einstellungen durschsucht aber nix gefunden...!!
0

#37 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.537
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 906

geschrieben 13. Oktober 2017 - 17:37

Da muss ich momentan auch passen. Wenn das Modem selber keine Benutzeroberfläche hat, ist das schwer zu sagen. Windows XP hatte ich da auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Seinerzeit, als ich noch ein reines ADLS Modem hatte (Festnetzt), konnte ich sowas in der Einwahlsoftware auch nicht festlegen. Jedenfalls kann ich mich nicht mehr dran entsinnen. Die Verbindung existierte so oder so nur, solange der Rechner an war.

Aber eigentlich müsste es der Provider an seinen Logs erkenne, von welcher Seite die Trennung ausgelöst wird.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#38 Mitglied ist offline   User2488 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 09. Oktober 17
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2017 - 14:05

der provider hat mir schon xx mal geschreiben das von ihnen keine trennung zwangstrennung haben
erst gesteren wieder soll ich nochmnal anfragen wegen den logs habe ich jetzt auch schon gemacht aber ich glaube die werdene wir wie immmer und wieder schreiben das sie keine trennung haben.

Guten Tag,

wie schon geschrieben wir die Verbindung weder von uns noch von unserem Netzbetreiber der T-Mobile getrennt.

Mit freundlichen Grüßen


was soll ich weiteren machen ein ander os vielleicht linux welches ist das beste für einsteigen

habe suse 9.1 da und auch ubuntu 10 oder ein anders welches...??
0

#39 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.537
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 906

geschrieben 18. Oktober 2017 - 14:48

Du kannst es ja mal mit Linux testet. Das würde dann zum. ein- oder ausschließen, ob das Problem an Windows XP liegt oder nicht.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0