WinFuture-Forum.de: Frontsound - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Frontsound


#1 Mitglied ist offline   Kasser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 04. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2006 - 23:36

Ich weiß nicht welches Mainboard ich genau habe (Dr. Hardware sagt standard Mainboard) aber ich weiß, dass es einen "VIA Apollo K8T800 (Pro) + VT8237 Southbridge via 8x V-Link" Chipsatz hat.

Nunja es klappt alles hervoragend und ich habe Treiber (Vinyl Deck) installiert. An der Front habe ich einen Mic-Anschluss und einen für Boxen/Headset oä.

Der Mic-Anschluss funktioniert wunderbar allerdings ist der Soundausgang nicht zu gebrauchen....was kann man da machen? Soundausgang hinten funktioniert allerdings will ich für mein Headset nicht rumkrabbeln müssen :smokin:

Ich bin über jede Hilfe dankbar....



MfG
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2006 - 23:44

Nicht zu gebrauchen im Sinne von es kommt nichts raus oder im Sinne von es kommt nur undeutlich?
Die meisten von diesen Frontpanels sind eigentlich nur Verlängerungskabel für die Ausgänge hinten.
Kommt jetzt gar nicht raus kann es gut sein das es im Soundkartenausgang nicht eingesteckt wurde, kommt nur undeutliches kann es sein das es im Subwoofer/Rear-Channel Ausgang der Soundkarte steckt.
Letzteres Problem liesse sich mit einer Klinken-Weiche lösen, die dann den Soundkartenausgang in zwei Teile splittet.
Ersteres sollte mit dem Einstecken des Kabels in den Lautsprecherausgang behoben sein.
Natürlich auch möglich das dein Panel intern angeschlossen wird, eine genaue Beschreibung (des Panel's und der Verkabelung) wäre von daher nicht verkehrt :smokin:
0

#3 Mitglied ist offline   Kasser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 04. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2006 - 20:45

also es kommt nix.....aber vor nem halben jahr als noch alles "original" vom werk aufgespielt war, hat der frontanschluss geklappt. nach dem formatieren net mehr (treiber cd die beim rechner dabei war sagt er wär net der richtige pc :-/ )
0

#4 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 24. Juli 2006 - 10:23

Schon mal in den Lautstärkeeinstellungen nachgesehen?

Vieleicht hat der Frontausgang (soweit er auf der Platine angeschlossen ist) eine eigene Lautstärkeregelung.
(evt. ist diese ausgeblendet)

Viel erfolg

Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#5 Mitglied ist offline   Kasser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 04. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2006 - 11:21

gibt leider keine eigene Lautstärkeeinstellung...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0