WinFuture-Forum.de: System Hängt Beim Herunterfahren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

System Hängt Beim Herunterfahren


#1 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2006 - 18:59

Hallo,

Ich brauche mal wieder Hilfe :)
Folgendes Problem tritt auf:

Klicke ich im Startmenü auf herunterfahren, dann freezt der Explorer, sprich Taskleiste und Startmenü sind nicht mehr anklickbar. Wenn ich dann per Taskmanager den Shutdown mache, dann erscheint die INformation "Das System wird heruntergefahren" (im Stil der klassischen Anmeldung, wie man sie aus Domänennetzen kennt)

Allerdings hängt der PC hier dann auch.

Wie kam es zu dem Problem?

Nun, der Fehler tritt erst auf, nachdem ich den letzten aktuellen Grafikkartentreiber von NVIDIA eingespielt habe und das System danach nicht mehr ordnungsgemäß bootete.
Seit dem ich im Bootmenü "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" ausgewählt habe, zickt der Computer so herum

Was kann man denn da noch dagegen machen?
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2006 - 21:08

Einen Wiederherstellungspunkt von der Zeit vor der Installation hast du nicht zufällig noch?
Dann google mal nach Driver-Cleaner und deinstalliere den Treiber wieder komplett, scheint als ob Reste davon immer noch Probleme verursachen.
0

#3 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2006 - 08:40

Okay,

Ich tippe jetzt auch ganz stark auf den Treiber, denn funktionieren tut das Herunterfahren.
Es dauert nur 2-3 Stunden.

Dann wolle mer mal die Treiberleiche den Jordan runter schicken und mal sehen, obs dann wieder läuft.
0

#4 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2006 - 09:42

Problem behoben.

Sämtliche NVIDIA-Treiber entfernt und nach Reboot wieder installiert.
Läuft wieder wie geschnitten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0