WinFuture-Forum.de: Wird Vista Kleiner Werden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wird Vista Kleiner Werden? Müssen es weiterhin immer noch 15 gb frei sein?


#1 Mitglied ist offline   matzet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 428
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Bin ein Bäcker!!

  geschrieben 22. Juli 2006 - 11:47

Moinsen,
man hört und liest ja das vista in den letzten wochen in sachen performence zugelegt hat. wie sieht es nun mit dem speicherplatz aus? wird es weiterhin notwendig sein, das man mindestens 15 gb frei haben muss um vista zu installieren?

thx
The Definition of an Upgrade: Take old bugs out, put new ones in.

Game/Video/Audio-Pc
Intel Pentium D 805 @ 2x 4,2 Ghz, 8 GB Infenion DDR2-800, 400 GB Samsung-HDD, 7950GX2
Windows Vista, Sp1 (natürlich legal : ) )

Notebook
AMD Athlon 64 3200+, 1,5 GB DDR-400, 100 GB Toshiba-HDD, Fx 5600
Windows Xp, Sp2 (natürlich legal : ) )
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tjdg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 13. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2006 - 12:03

Beitrag anzeigenZitat (matzet: 22.07.2006, 12:47)

wird es weiterhin notwendig sein, das man mindestens 15 gb frei haben muss um vista zu installieren?



Ja :detective:

Ich begründe das mal folgendermaßen: Ich habe gestern Vista Ultimate Edition ( Build 5472 ) installiert und als Virenschutz PC-Cillin, sonst nichts.

Belegter Festplattenspeicher: 10,8 GB

Und um wenigstens noch ein paar Daten speichern zu können sind 4,2 ja wohl das mindeste.
0

#3 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2006 - 12:10

Es wird sicherlich einige inoffizielle Tools geben, mit denen man analog zu n-lite und WIndows XP seine WIndows VIsta Installationsmedien schrumpfen können wird.

Andererseits hoffe ich auch, dass Microsoft seinen Usern die Möglichkeit bietet zu entscheiden, was auf die Platte kommen soll, und was nicht. Das kann man bei jeder halbwegs normalen Linux-Distribution machen und ich wünsche es mir für Vista auch.

Dieser Beitrag wurde von _maggus_ bearbeitet: 22. Juli 2006 - 12:10

0

#4 Mitglied ist offline   tjdg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 13. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2006 - 12:13

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 22.07.2006, 13:10)

Andererseits hoffe ich auch, dass Microsoft seinen Usern die Möglichkeit bietet zu entscheiden, was auf die Platte kommen soll, und was nicht. Das kann man bei jeder halbwegs normalen Linux-Distribution machen und ich wünsche es mir für Vista auch.


Glaub ich nicht! Dann könntest du ja den Internet Explorer weglassen und Firefox benutzen :allesgute: :cheers: das will Microsoft bestimmt nicht :detective:
0

#5 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2006 - 12:29

Beitrag anzeigenZitat (tjdg: 22.07.2006, 13:13)

Glaub ich nicht! Dann könntest du ja den Internet Explorer weglassen und Firefox benutzen :allesgute: :cheers: das will Microsoft bestimmt nicht :detective:

doch, microsoft "will" das schon
siehe: http://www.winfuture...news,26442.html

ansonsten würden sie noch mehr probleme mit den eu-rechtlern bekommen ...
0

#6 Mitglied ist offline   matzet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 428
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Bin ein Bäcker!!

geschrieben 22. Juli 2006 - 12:32

10,8 gb is aber im vergleich zu xp (ca. 2,1 bei mir) ein gewaltiger sprung.
na hoffen wir mal das es dann so stabil is wie mac os (auch so ca. 8-9 gb auf festplatte groß)

Dieser Beitrag wurde von matzet bearbeitet: 22. Juli 2006 - 12:32

The Definition of an Upgrade: Take old bugs out, put new ones in.

Game/Video/Audio-Pc
Intel Pentium D 805 @ 2x 4,2 Ghz, 8 GB Infenion DDR2-800, 400 GB Samsung-HDD, 7950GX2
Windows Vista, Sp1 (natürlich legal : ) )

Notebook
AMD Athlon 64 3200+, 1,5 GB DDR-400, 100 GB Toshiba-HDD, Fx 5600
Windows Xp, Sp2 (natürlich legal : ) )
0

#7 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2006 - 12:36

Die größe ist bei den heutigen Festplattengrößen eher Nebensache, mir sind Stabilität, Geschwindigkeit und Sicherheit viel wichtiger.

XP ist zwar nicht so groß macht aber bei der Installation ein wahnsinniges Dateifragment-Schlachtfeld auf der Partition. Da ist noch viel Optimierungspotential.

Microsoft könnte bei der Installation alle abgewählten Komponenten "still" mitinstallieren, und wenn die WIndows Konfig geändert wird, dann muss man nicht einmal seine DVD einlegen, alles wird von der HDD aus eingerichtet.
0

#8 Mitglied ist offline   Aerith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celestis

geschrieben 24. Juli 2006 - 07:10

Zitat

XP ist zwar nicht so groß macht aber bei der Installation ein wahnsinniges Dateifragment-Schlachtfeld auf der Partition.


Jepp immer Amüsant wenn da mehr rote / violette kästchen als blaue sind bei O&O ^^ Warum Windows das nicht packt die Daten auf eine Leere Partition einfach sauber aufeinanderzustapeln....

mfg
Aerith
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0