WinFuture-Forum.de: Was Ist Gamma Korrigiertes Antialiasing? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Was Ist Gamma Korrigiertes Antialiasing? Und was ist Transparenz Antialiasing?


#1 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2006 - 11:22

Hi,

Was issn das? Ich habs vorhin in meinem Nvidia Control Center entdeckt. Ich war immer der meinung, dass Transparenz Antialiasing auch dafür da ist, um Schatten zu glätten. Aber mir ist z.B. Bei NFS Most Wantet nichts aufgefallen. Also wollte ich mal wissen was das ist. Wikipedia und google haben mir nicht sooo geholfen. Deswegen wollte ich das nochmal von euch wissen.

Daniel
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 22. Juli 2006 - 12:11

Beitrag anzeigenZitat (DF_zwo: 22.07.2006, 12:22)

Was issn das? Ich habs vorhin in meinem Nvidia Control Center entdeckt. Ich war immer der meinung, dass Transparenz Antialiasing auch dafür da ist, um Schatten zu glätten. Aber mir ist z.B. Bei NFS Most Wantet nichts aufgefallen. Also wollte ich mal wissen was das ist. Wikipedia und google haben mir nicht sooo geholfen. Deswegen wollte ich das nochmal von euch wissen.


also wenn das ne schattenglättung seien sollte, würde ich dir vielleicht mal empfehlen ein anderes game als NFS most wanted auszuprobieren ... vielleicht irgendein strategiespiel mit vielen verschiedenen schatten :detective:
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2006 - 14:59

Das ist es ja grade. Ich sehe in KEINEM Spiel auch nur den geringsten Unterschied. Ich habe sogar dieselbe Szene immer mit Fraps "Fotografiert", und die screens abgeglichen. Kein Unterschied. Genauso wie beim Gamma Korrigierten Antialiasing. Deswegn möchte ich das wissen. Und was es bringt, und ob es großartig Leistung kostet, obwohl ich bis jetzt nichts derartiges feststellen konnte.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 22. Juli 2006 - 20:39

achso,
das wusst ich nicht.

dann hab ich auch keine idee (suchmaschine und wikipedia haben ja nichts ergeben, wie du sagtest), sorry :)

MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#5 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 22. Juli 2006 - 21:02

Zitat

Die Farbe der errechneten Zwischenstufen wird an einen Wert angepasst (bei ATi z.B. 2,2) um eine möglichst gute Darstellung entsprechend des Wertes, auf den die Samples angepasst werden, zu erreichen. Wenn der Monitor jedoch eine andere Gamma-Charakteristik hat, kann das auch mal nach hinten losgehen.

Ergo bringt es recht wenig selbst wenn der Monitor die selbe Charakteristik hat. Kannst du also ausgeschaltet lassen :)

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 22. Juli 2006 - 21:03

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#6 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2006 - 21:03

Alles klar, mehr wollte ich nicht wissen.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0