WinFuture-Forum.de: Was Passiert Eigentlich Mit Aktuellen Daten Beim Systemabsturz? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Was Passiert Eigentlich Mit Aktuellen Daten Beim Systemabsturz?


#1 Mitglied ist offline   marymagnum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Juli 2006 - 22:04

Hallo,

was passiert eigentlich mit den Daten die sich im Hauptspeicher, Auslagerung usw. befinden, wenn sich der Rechner aufhängt? Bleibt da irgendwo irgendwas übrig oder in Windows hängen?
Sind Abstütze denn schädlich für Windows, oder wird nach einem Neustart wieder alles gerade gebügelt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Juli 2006 - 22:24

Einfach ausgedrückt:

Alles, was sich im Hauptspeicher befand, ist unwiederbringlich weg.

Alles, was sich in der Auslagerungsdatei befindet, ist zwar noch vorhanden, da diese Daten aber nur während der aktuellen Sizung gültig und nutzbar sind, sind sie nach einen Neustart wertlos und werden daher während der nächsten Sitzung nach und nach überschrieben.

Und ja, Abstürtze während Festplattenzugriffe können für Windows schädlich sein, da diese u.U. das Dateisystem beschädigen können, teilweise so schlimm, dass nach einem neustart mit chkdsk eine Reparatur einzelner Dateien nicht möglich ist (die Fragmente findet man dann meist in einem Ordner und haben die Endung .chk). Außerdem können Dateien, die gerade gespeichert werden, unvollständig sein. Wenn sowas zufällig die Registry trifft, ist meist eine Neuinstallation fällig (außer man hat ein Backup zur Hand).
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0