WinFuture-Forum.de: Service Pack 1.6 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Service Pack 1.6


#1 _Gast_THOMAS_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2004 - 22:11

Hallo,
ich habe gerade den Service Pack 1.6 win XP heruntergladen.
Bei der Installation erscheint die Meldung: Nicht für dieses Betriebssystem geeignet.
Ich habe XP Prof. auf dem Rechner.
Sind Lösungen vorhanden?

Grüße Thomas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 17. Januar 2004 - 22:23

Zitat (Gast_THOMAS: 17.01.2004, 22:11)

Hallo,
ich habe gerade den Service Pack 1.6 win XP heruntergladen.
Bei der Installation erscheint die Meldung: Nicht für dieses Betriebssystem geeignet.
Ich habe XP Prof. auf dem Rechner.
Sind Lösungen vorhanden?

Grüße Thomas

du musst auch das SP1 installiert haben; ich denke daran liegt dein Problem.
0

#3 Mitglied ist offline   Cirrius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 683
  • Beigetreten: 08. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 17. Januar 2004 - 23:35

zum winfuture update-pack

kann es sein das es bei bestimmten rechnerkonfigurationen zu performance einbrüchen kommen kann? Bis jetzt wurde das Update-Pack einmal in der Firma eines bekannten eingesetzt, der rechner wurde dananch wesentlich langsamer... Desweiteren waren anscheinend einige dialoge in englischer Sprache - leider kann ich es, mangels betriebssystem nicht nachvollziehen, aber seht diesen text bitte mal als bugreport an...

Dieser Beitrag wurde von Cirrius bearbeitet: 17. Januar 2004 - 23:36

7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 17. Januar 2004 - 23:44

Zitat (Cirrius: 17.01.2004, 23:35)

Desweiteren waren anscheinend einige dialoge in englischer Sprache - leider kann ich es, mangels betriebssystem nicht nachvollziehen.

Hallo

Dieser "Fehler" mit den Englischen Dialog gibt es schon länger. In der FAQ wurde er ausführlich erklärt:

Zitat

Das ist weniger ein Bug, als viel mehr ein Feature - würde Microsoft sagen.
Das Problem basiert auf dem Patch "Q823802 - You Are Forced to Log On to a Server
Domain When You Connect to an Internet Printer". Der aktualisiert die WININET.DLL,
die unter anderem auch für das DFÜ-Netzwerk zuständig ist. Im Gegensatz zu den meisten
anderen IE-Patches ist diese Datei nicht sprachunabhängig. Das große Problem ist nun,
dass Microsoft mit diesem Patch auch noch einige Sicherheitslücke schließt, der Patch
also als notwendig anzusehen.

Leider hat Microsoft es total versäumt, dass dieser Patch nicht sprachunabhängig ist
weshalb er nicht für andere Sprachen herausgebrachte wurde.

Das Problem besteht nun schon seit dem UP 1.4, und bis auch aktualisierte Patches mit
genau dem gleichen Manko hat sich leider nichts geändert.

Einzig und allein psotiv ist zu vermerken, dass sich an der FUnktionalität des DFÜ-
Netzwerks nichts ändert und das System weiterhin stabil läuft und dass, mit Ausnahme
des Einwahldialogs, alle anderen Dialoge weiterhin in Deutsch angezigt werden. Sogar
derEinwahldialog unter Verwendung von Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen.

Wir werden uns im Rahmen des UP 1.7 bemühen, etwas Rücksprache mit Microsoft zu halten
und solche Fehler zu beheben.


Mein PC ist nicht langsamer geworden.
0

#5 Mitglied ist offline   RageT74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 594
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 17. Januar 2004 - 23:53

Also ich kann den Perfomanceverlust auch nicht nachvollziehen.
Habs auch schon auf 6 Rechnern installiert.
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege,die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Saint-Exupery)
0

#6 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 23. Januar 2004 - 13:03

Das mit dem verlangsamten System:

Falls ihr keine Bluetooth-Hardware habt, dann solltet ihr auch nicht den Patch
installieren, bzw. den Autostart des Tasks (der durch diesen Patch installiert wird) hinterher wieder deaktivieren. (mit "msconfig" über "Ausführen")

Sonst kann es zu Geschwindigkeitsproblemen in den ersten Minuten nach dem Start kommen. Aber das war im 1.5er Paket meines Wissens genauso...

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 23. Januar 2004 - 13:04

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0