WinFuture-Forum.de: Lüfter über Computer Ausschalten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Lüfter über Computer Ausschalten?


#1 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2006 - 12:47

Hallo.
Ich hab nen problem und zwar hab ich in meinem rechner einen extra 80mm lüfter eingebaut der etwas laut ist.
Weil ich den rechner öffters über nacht an lasse kann ich wegen dem nicht so gut schlafen ^^. Gibt es ne möglichkeit dem in windows auszuschalten? sonst muss ich ihn immer per hand ausstecken und das nervt nach ner zeit.
Ich hab nen asus A8V und der lüfter ist per 3pin molex mit dem mainboard verbunden.
danke :veryangry:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 21. Juli 2006 - 12:55

Du kannst nen einfachen Kippschalter an einer der leitungen zum Lüfter zwischenstecken. Mit bischen Bastelarbeit kannst den sogar hübsch am gehäuse anbaun. Oder du holst dir eine Lüftersteuerung.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#3 Mitglied ist offline   T-byte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2006 - 13:06

hallo viel einfach

ohne bauen und basteln: einfach speed fan installn und dann den lüfter runterschrauben bis auf 0%, so einfach ;-)

Gruß

T-byte
Ich will keine Signatur!!! ;)
0

#4 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 21. Juli 2006 - 13:12

Wie langweilig :veryangry: Vorrausgesetzt natürlich der Lüfter ist am Board dran.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#5 Mitglied ist offline   T-byte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2006 - 13:15

ja das muss schon sein, lüfter am board :-)

Gruß

T-byte

Dieser Beitrag wurde von T-byte bearbeitet: 21. Juli 2006 - 13:15

Ich will keine Signatur!!! ;)
0

#6 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2006 - 13:47

danke erstmal für die antworten.... .
Ich habs jetzt mal mit speedfan probiert und da sieht man den gehäuselüfter und den cpu lüfter die beide auf 100% stehen. Wenn ich jetzt die prozentzahl vom gehäuselüfter runterdrehe passiert nichts. Weiß jemand woran das liegt?.

Dieser Beitrag wurde von Smoke-2-Joints bearbeitet: 21. Juli 2006 - 13:48

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0