WinFuture-Forum.de: Ohne Warnung In Den Ruhezustand - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ohne Warnung In Den Ruhezustand


#1 Mitglied ist offline   GMD 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 09. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2006 - 20:11

Ich habe bei meinem Laptop mit Win XP home folgendes Problem. Wenn der Akku fast leer ist, schaltet sich das Laptop in den Ruhezustand. OK, das ist noch kein Problem, sondern gut so. Aber dass das ohne Warnung passiert, ist hingegen mühsam. Erst wenn ich es wieder aufwecke, also wenn es zu spät ist weil ich ja dazu den Netzstecker einstöpseln muss, wird mir eine solche Warnmeldung angzeigt. Umgekehrt wäre mir logischerweise lieber. Weiss jemand, wie ich das hinkriege?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 20. Juli 2006 - 20:14

Was für einen Laptop hast du? Welche Marke?

Ich habe einen von Dell.. Der gibt unten rechts neben der Uhr eine Warnung ab, wenn der zuwenig Akku hat. Irgendwo kannst du bei Dell-Laptops einstellen, bei wieviel verbleibendem Akku diese Warnung angezeigt werden soll.. Wenn man dann das Netzteil nicht einsteckt, geht er in den Ruhezustand.

Falls dein Laptop nicht von Dell ist, weiss ich nicht, was du machen könntest, damit es vorher eine Warnung gibt! :smokin:
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Juli 2006 - 20:14

Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Registerreiter "Alarme". Vielleicht hast Du die Warnung zu gering eingestellt, so dass der Rechner es nicht mehr schafft Dich zu informieren.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 20. Juli 2006 - 20:33

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 20.07.2006, 21:14)

Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Registerreiter "Alarme". Vielleicht hast Du die Warnung zu gering eingestellt, so dass der Rechner es nicht mehr schafft Dich zu informieren.


Ups.. Also nichts mit Dell-Laptop und so.. Sorry für meine Falschangabe.. :smokin:

Hab die Antwort von Urne auch nochmal bei mir nachgeschaut: dort kann man es wirklich einstellen!
0

#5 Mitglied ist offline   GMD 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 09. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2006 - 10:22

Vielen Dank für die Tips. Ich habe nun eingestellt, dass bei einem Batteriestand von 10% eine Warnung kommt vorhin war der Marker bei 7%). Mal schauen, ob es nützt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0