WinFuture-Forum.de: [erledigt]desktop Läuft Nur Noch Auf 60hz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

[erledigt]desktop Läuft Nur Noch Auf 60hz weiss nich mehr weiter...


#1 Mitglied ist offline   0rrps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 19. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 20. Juli 2006 - 16:14

Tach zusammen!

Als ich vorhin meinem PC angemacht hab, war ich doch sehr verwundert das mein Desktop nur auf 60hz lief, zudem hatte ich mitbekommen das der Standardmonitortreiber installiert wurde. Kann mich an gestern Abend nicht erinnern auch nur irgendwas am PC verändert zuhaben...
Aber okay dachte ich mir, installiere ich mir wieder meinen Fujitsu Treiber, gesagt getan. Als ich jedoch wieder auf 85hz gestellt hab und mein Monitor 2 mal klickte, war ich doch sehr überrascht als er immer noch auf 60hz lief, obwohl 85hz eingestellt wurde.
Habe auch bereits mal meine Aufösung geändert und dort die Hz Zahl verstellt, brachte auch nichts. Mein Desktop läuft nur auf 60hz :(
Bei Spielen ist läuft er jedoch weiterhin ohne Probleme auf 100hz.

Habe auch bereits unter start-->ausführen-->dxdiag unter "weitere hilfe" bei "außer kraft setzen" die zahl 85 eingetragen und bestätigt. Auch mehrmals den Monitor Treiber durch den Standardtreiber ersetzt, neugestartet und wieder den Fujitsu Treiber installiert, brachte auch nichts...bin nun ratlos und bräuchte eure Hilfe

System
Windows XP SP2 (auf aktuellem Stand)
Monitor ist ein Fujitsu Siemens C993 21" Röhrenmonitor

Weiss irgendwer noch ne Möglichkeit woran es liegen könnte? Weiss echt nich weiter vorallem da ich gestern rein garnichts an der Konfiguration geändert hatte...

Dieser Beitrag wurde von 0rrps bearbeitet: 21. Juli 2006 - 16:02

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2006 - 13:20

Benutze das Freewareprogramm Refreshforce oder Refreshlock. Die werden dir helfen, bzw die gewünschte Hz Zahl erzwingen. Und dass es Monitortreiber gibt, hätte ich auch nicht gedacht. lol^^
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   0rrps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 19. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 21. Juli 2006 - 16:01

Danke für deine Antwort!
Habs aber vor wenigen Stunden anders geregelt, hab einfach mein Grafikkarten Treiber deinstalliert und wieder installiert und nu gehts wieder...schon recht merkwürdig.
Und ja es gibt spezielle Monitortreiber. Mein damaliger (genau der gleiche) hatte nach wenigen Monaten son komischen Strich der sich durchs Bild gezogen hatte. Nachdem ich dann von Fujitsu dank Garantie nen neuen bekommen hatte, haben sie mir auch geraten ihren Monitortreiber zuinstallieren. Seitdem läuft das Dingen auch einwandfrei...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0