WinFuture-Forum.de: Videos Direkt Von Dvd Rekorder Auf Den Pc? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Videos Direkt Von Dvd Rekorder Auf Den Pc?


#1 Mitglied ist offline   Robert89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 26. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2006 - 18:45

hallo

habe viele viele 8mm kassetten und vom digitalen camcorder kassetten die ich auf den pc überspielen muss. leider hab ich kein firewire was ich dazu bräuchte und aufgrund von zu geringem ram (glaube ich) kommen oft weiße streifen bei den überspielten 8mm kassetten. daher hab ich mir überlegt das auf dem dvd rekorder von aldi,den ich seit kurzem hab zu machen. das überspielen auf die rekorderfestplatte funktioniert ohne probleme,doch ich möchte das filmmaterial am pc weiterverarbeiten und dann erst brennen.
jetzt kommt die eigentliche frage
muss ich jetzt die unmengen an videomaterial immer auf dvd's brennen und dann auf den computer kopieren?
oder geht das auch schneller evtl. durch firewire oder so?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Robert89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 26. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2006 - 14:23

weiss das wirklich niemand? :/

edit:
also ich hab mal nachgeschaut
habe 2 firewire schnittstellen im pc
allerdings wird im geräte manager kein firewire angezeit,da stimmt doch was nicht
wie kann ich firewire wieder zum funsen bringen?

Dieser Beitrag wurde von Robert89 bearbeitet: 30. Juli 2006 - 14:33

0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juli 2006 - 14:50

Sind die Firewireanschlüsse auf deinem Mainboard fest verbaut?
Dann wurden sie evtl. im Bios deaktiviert.
Schau doch mal da nach ob du irgendwas findest im Bios, sollte unter Integrated Peripherals zu finden sein.
0

#4 Mitglied ist offline   Robert89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 26. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2006 - 15:00

ne
ein anschluss is am 56er modem und ein anschluss is bei den steckplätzen vorne am pc
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0