WinFuture-Forum.de: Internet Und Messenger = Crash - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Internet Und Messenger = Crash


#1 Mitglied ist offline   5n00p3r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dinslaken

  geschrieben 19. Juli 2006 - 14:38

Hallo erstmal alle zusammen,

seit einiger zeit spielt mein Internet vollkommen verrückt. Bin da mit meinem Latein am Ende.
Ich bin Arcor-Kunde und habe die 2000er Flat. Seit kurzer Zeit kommt es aber dazu, dass, wenn ich mit dem ICQ 5.1 Online gehe, mein Internet vollkommen streikt. Ich kann weder mit dem IE 7 noch mit dem Firefox irgendwelche Seiten aufrufen. Immer seitenladefehler. Das zieht sich dann noch ein paar Minuten so hin, bis ICQ selbst keine Nachrichten mehr senden kann (empfangen klappt meist aber noch!!!!). Noch ein wenig später geht ICQ auch Offline. Ohne einen Kompletten Systemneustart ist dann nix mehr zu löten. Oft muss ich auch das Modem (Arcor DSL Speed Modem 200) kurz vom Strom nehmen. Hatte acuh schon was anderes Probiert, weil ich mal dachte es würde an der Hardware liegen und die Fritz!Box 5050 anstelle des Modems angeschlossen. Auch ohne Erfolg. Dann hatte ich versucht mittels TuneUp 2006 und Steganos Tuning 7 die verbindung zu optimieren. Wieder nix. Sobald ich mit ICQ Online gehe streikt das Internet. Zum brüllen.
Bitte bitte, hoffentlich weiß einer von euch Rat!


PS: Was haltet ihr von cFos-Speed? Taugt des was?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2006 - 19:12

Beitrag anzeigenZitat (5n00p3r: 19.07.2006, 15:38)

Hallo erstmal alle zusammen,

seit einiger zeit spielt mein Internet vollkommen verrückt. Bin da mit meinem Latein am Ende.
Ich bin Arcor-Kunde und habe die 2000er Flat. Seit kurzer Zeit kommt es aber dazu, dass, wenn ich mit dem ICQ 5.1 Online gehe, mein Internet vollkommen streikt. Ich kann weder mit dem IE 7 noch mit dem Firefox irgendwelche Seiten aufrufen. Immer seitenladefehler. Das zieht sich dann noch ein paar Minuten so hin, bis ICQ selbst keine Nachrichten mehr senden kann (empfangen klappt meist aber noch!!!!). Noch ein wenig später geht ICQ auch Offline. Ohne einen Kompletten Systemneustart ist dann nix mehr zu löten. Oft muss ich auch das Modem (Arcor DSL Speed Modem 200) kurz vom Strom nehmen. Hatte acuh schon was anderes Probiert, weil ich mal dachte es würde an der Hardware liegen und die Fritz!Box 5050 anstelle des Modems angeschlossen. Auch ohne Erfolg. Dann hatte ich versucht mittels TuneUp 2006 und Steganos Tuning 7 die verbindung zu optimieren. Wieder nix. Sobald ich mit ICQ Online gehe streikt das Internet. Zum brüllen.
Bitte bitte, hoffentlich weiß einer von euch Rat!
PS: Was haltet ihr von cFos-Speed? Taugt des was?


Besteht das Problem bei dir nur wenn du mit ICQ 5.1 online gehst?

Oder auch wenn du mit anderen Messenger dich in ICQ einloggst ? wie z.B. Trillian?
//**~ Mal4ik ~**//
0

#3 Mitglied ist offline   5n00p3r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dinslaken

geschrieben 22. Juli 2006 - 08:27

So, da bin ich wieder.
@Mal4ik: Fremdprogramme wie trillian benutze ich nicht. Habe ICQ 5.1 und WLM 8.

So, nun zum Rest. Gestern,nachdem ich verzweifelt versuchte,die Kiste wieder in Gang zu bringen, kam mir die Idee, einfach die Recovery DVD reinzutun und alles neu aufzuziehen. Jetzt läuft wieder alles wunnabar ;-)
Hatte mal nen Online-Scan laufen lassen, der mir eine Vermutung bestätigte: Trojaner!!! Scheiße. Die habens nachher soweit gebracht, das ich gar net mehr ins Netz kam - was heißt: die verbindung war laut Win da, aber ich konnte nix machen. Noch net mal mehr die Messenger liefen.
Nur leider wollte der Online Scanner mir die Probleme net beheben, sondern das ich das Programm kaufe. Na herzlichen Dank! Mein GDatata internet Security 2006 lief noch so grade eben. Aber sobald er etwas fand, war ende im Gelände. IS hängte sich auf und war nur noch über den Taskmanager zu beenden. Darum die Idee mit dem Online Scanner.
Gibt es auch online Scanner, die auch reparieren können, oder wollen die alle nur mein Bestes?*ggg*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0