WinFuture-Forum.de: Vorschaufenster Deaktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Vorschaufenster Deaktivieren aber wie?


#1 Mitglied ist offline   Crashtaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt
  • Interessen:Interessen!? Hmmm... also...

  geschrieben 17. Januar 2004 - 13:45

Hi,

ich hab so ein großes Problem. :smokin: Wenn ich im Windows Explorer einen Film anklicke erscheint immer links dieses Avi Vorschaufenster. Wenn ich jetzt aber diesen Film löschen oder wo andereshin verschieben möchte, kommt diese Windowsmeldung "Datei wird gerade verwendet, verschieben nicht möglich, blabla :blink: ".

Weiss jemand wie ich NUR dieses "Detailsfenster" oder dieses Vorschaufenster für Filme deaktivieren kann? Aber die komplette linke Leiste sollte schon erhalten bleiben. Es soll irgendwie in der Regedit gehen.

[EDIT by wiz: Bild entfernt da Unsinn --> nicht zum Topic passend, anscheinend aus Versehen auf dem Webspace ausgestauscht]

Ich habe euch mal ein Pic eingefügt. Auf dem Pic ist Win2k abgebildet, ich hab aber WinXPPro.

Danke

HolgerM

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 21. Mai 2004 - 19:14

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 17. Januar 2004 - 14:31

das thema hatten wir schon mal, das geht imho nicht, außer du deaktivierst links die komplette leistenansicht
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 17. Januar 2004 - 14:39

IMHO geht das schon.

Öffne die Registry und gehe zu

HKEY_CLASSES_ROOT\System FileAssociations\.avi\shellex\PropertyHandler


und lösche dort den Default-Key in (bzw. unter) diesem Ordner... :blink:

statt .avi kannst du natürlich auch .mpg etc. hernehmen :smokin:

Und bitte lies das nächste mal, bevor du postest, WaldEcks und meine SIG!

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 21. Mai 2004 - 19:15

0

#4 Mitglied ist offline   Crashtaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt
  • Interessen:Interessen!? Hmmm... also...

  geschrieben 18. Januar 2004 - 13:02

Danke

ABER ganz ehrlich ich hab in Google gesucht (nix gefunden) und ich hab die Suchfunktion von diesem Board benutzt und habe auch nichts gefunden (warscheinlich habe ich irgendwie falsch gesucht :D )

Trotzdem danke nochmal

HolgerM
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0