WinFuture-Forum.de: Portal Video Update #2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Portal Video Update #2 siehe letzter Post

Umfrage: Portal, einfache Prey Kopie, oder Inovation ? (32 Mitglieder haben abgestimmt)

Portal wird ..

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 19. Juli 2006 - 02:20

Erstmal schaut ihr euch folgendes an

http://www.youtube.c...h?v=Wb7aDZeO_MQ
(Das Video gibts übrigens auch in besserer Qualität über Steam zu saugen :) )

Dann lasst ihr die Impressionen einen Augenblick auf euch wirken, danach schaut ihr euch das Video nochmal an und diesmal im hinblick auf Prey (falls ihr es schon gespielt habt)

Alle die noch nichts von Prey gehört haben können sich ja mal hier umschauen http://www.youtube.com/results?search=prey...p;search=Search

Ok, jetzt können wir mit der Diskussion anfangen ;D

Um es gleich zu sagen, Puzzle kamen bei Prey eindeutig zu kurz .. wer sich noch an das video mit dem rotierenden Kubus erinnern kann, der weiss, was ich meine. Sowas kommt eindeutig zu kurz. Ich liebe dieses Spiel, aber es ist wirklich eher ein normaler Shooter in dem man Gegner, nach Gegner, nach Gegner tötet. Wenn man das erste Mal mit seinem Spirit eine Bariere durchschreitet, ist das noch cool aber danach wiederholt sich das ständig, gefordert wird man kaum. Trozdem gefällt es mir besser als Doom3 oder Quake4 (auch wenn Doom3 wenigstens schön lang war :) )

Portal scheint genau da weiterzumachen wo mir Prey zu kurz kam.. interessante Ideen was man mit portalen noch alles anstellen kann. Auch wenn ich aus diesem Video noch nicht ganz schließen kann ob das ein reines singleplayer Spiel wird .. multiplayer .. sich komplett auf Puzzle konzentriert (fänd ich total cool) oder ein Shooter/Puzzle Mix wird.

Was meint ihr dazu ?

P.S.: Die Idee das man Portale selbst herstellen kann ist nicht neu .. schon bei der 1998er Version von Prey gab es bereits eine solche Waffe im Multiplayer.

Und auch für das jetzige Prey gibt es schon Mods, die das ermöglichen -> http://www.youtube.c...h?v=uDDvrovKgeM

Trozdem finde ich, dass Valve das Ganze irgendwie wieder ein klein wenig besser hinbekommt :) (nur meine Meinung, aber ich bin ja eh ein Valve Fanboy ;D )

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 02. Oktober 2006 - 20:05

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2006 - 13:03

Schaut mir eher wie ein mächtig aufgebohrtes HL2 aus. Is ja auch von VAlve.
Aber, dass die Ideen jetzt kommen, ist schon ein bisschen merkwürdig, gerade jetzt wo Prey es vorgemacht hat.

Man kann es aber dann doch nicht vergleichen, denn Valve kocht sicherlich noch ein bisschen was dazu und vor allem es dauert garantierterweise noch sehr lange, bis da draus was wird.

Aber die Möglichkeit, seine Protale selbst in die Spielwelt zu basteln, etwa, um einen Gegner verschwinden zu lassen, oder in einen Abgrund zu schicken, ist schon sehr cool und hat etwas geniales an sich.
Endlich weiß ich auch, wie der G-Man in Half-Life immer wieder auftaucht und auch verschwinden kann, ohne gesehen zu werden ;(
0

#3 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 19. Juli 2006 - 13:12

Es ist ja auch nicht so als wenn Valve jetzt prey gesehen hätte und sich gedacht hat "ach machen wir mal nen abklatsch davon"

Die idee mit den portalen ist auch bei valve schon etwas länger in entwicklun g.

einige studenten haben damals ein spiel gemacht das hiess Narbacular Drop http://en.wikipedia....Narbacular_Drop

Das hat Valve gesehen, hat die studenten eingestellt und seit dem arbeiten sie wouhl mit valve zusammen an "Portal"

Wer lust hat kann sihc das spiel hier herunterladen http://www.vgpro.com/file/10873_narbacular....exe.html#about

ist garnicht so schlecht und da sieht man das die idee nicht neu ist. Es gab auch schon Portale in anderen Spielen.

Zitat

und vor allem es dauert garantierterweise noch sehr lange, bis da draus was wird.

Nö, es kommt zusammen mit Episode 2 und Team Fortress 2 raus ;(
Eingefügtes Bild
0

#4 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2006 - 13:14

Super, wenns bald rauskommt.
Ich werde mich dann besonders auf den Multiplayer Mode freuen, wenn man hinter einem anderen Spieler herschleicht, und BAAAM, saugts ihn durch den Boden in den Tod ;(
0

#5 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 19. Juli 2006 - 13:35

falls es einen multiplayer modus geben sollte, imoment sieht es leider schlecht aus. Zumindest wurde darüber noch nichts bekannt gegeben. Da Valve aber imoment an Team Fortress 2 arbeitet schätze ich das Portal eher ein Singleplayer Puzzle Spiel bleiben wird.

Aber wer weiss vieleicht besteht ja noch hoffnung, oder jemand macht eine HL2 multiplayer mod mit portalen. Das Passiert wahrscheinlich sowieso jetzt wo es prey und portal gibt werden die modder bestimmt auch auf coole ideen kommen.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   mR.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 497
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg
  • Interessen:Computer spielen!!

geschrieben 20. Juli 2006 - 17:41

Ich denke mal das wird ein Shooter/Puzzle Mix weil nur so Puzzel rätsel ja langweilig auf die dauer und wird bestimmt auch nicht viele Leute finden die das kaufen werden.

Die Rätsel werden bestimmt voll einfach und popelig das es am anfang nur cool ist und nachher schon langweilig wird.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 20. Juli 2006 - 19:32

hast du dir das video mal angeschaut ? also wenn du das einfach findest ... naja man wird sehen

Zitat

Ich denke mal das wird ein Shooter/Puzzle Mix weil nur so Puzzel rätsel ja langweilig auf die dauer und wird bestimmt auch nicht viele Leute finden die das kaufen werden.

Ich würds mir kaufen :smokin: Ich steh auf Puzzle games ausserdem gibts das spiel ja zu episode 2 umsonst dazu.

Aber ich würde genau das selbe denken wenn nicht der vorgänger schon ein reines puzzle spiel war. kommt jetzt drauf an wie sehr sie sich daran orientieren. Aber würde mich wundern wenn sie shooter elemente mit einbauen.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Sk4tz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2006 - 02:01

episode one habsch mir net gekauft und habe es auch net vor... is ja nix besonderes aber episode two mit den ganzen zusatz games wird ganz sicher gekauft :smokin:
0

#9 Mitglied ist offline   mR.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 497
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg
  • Interessen:Computer spielen!!

geschrieben 21. Juli 2006 - 14:11

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 20.07.2006, 20:32)

hast du dir das video mal angeschaut ? also wenn du das einfach findest ... naja man wird sehen
Ich würds mir kaufen :) Ich steh auf Puzzle games ausserdem gibts das spiel ja zu episode 2 umsonst dazu.


ja hab das video gesehen und was fandest du daran bitte schon schwer? haben doch nur an einer wand das portal gemacht und sind durch das andere gegangen was ist daran schwer?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 22. Juli 2006 - 10:27

So einfach ist es dann nun doch nicht.

Eingefügtes Bild

Und mit verschiedenen Objekten muss man ja auch interagieren.
Eingefügtes Bild
0

#11 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2006 - 10:46

Machts dir Spaß, ein 8 MB Gif bildchen hier reinzustellen? :detective:

Mich als 6000er DSL Nutzer störts ja ned, aber die amren Holzkurbelmodembesitzer?
0

#12 Mitglied ist offline   mR.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 497
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg
  • Interessen:Computer spielen!!

geschrieben 22. Juli 2006 - 14:06

ich glaub nicht das das so in der art vorkommen wird.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 23. Juli 2006 - 02:10

Wie kommst du zu dem genialen schluss das etwas aus dem offiziellen trailer nicht im Spiel vorkommen wird ? Sowas kam im vorgänger doch auch vor ..

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 23. Juli 2006 - 02:11

Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Shady19 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Los Angeles

geschrieben 23. Juli 2006 - 03:37

Boah wie geil das Game ausschaut :smokin:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   x64 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 22. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marchtrenk

geschrieben 23. Juli 2006 - 09:41

Mir hat Prey schon net gefallen also für mich uninteressant
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0