WinFuture-Forum.de: Standby Nur Ohne Usb Ir-empfänger? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Standby Nur Ohne Usb Ir-empfänger?


#1 Mitglied ist offline   nex` 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 27. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2004 - 13:21

Hallo,

seit dem ich einen USB IR-Empfänger an meinem PC angeschlossen habe, wechselt er nicht mehr richtig in den Standby-Modus. Festplatte und Monitor werden zwar ausgeschalten, jedoch nicht der Prozessor- und Netzteillüfter. Ohne dem Empfänger werden diese aber vollständig abgeschalten. Weiß jemand wie man das beheben kann?
0

Anzeige



#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2004 - 12:13

ich kann mir kaum vorstellen das der die Lüfter komplett ausstellt.
dann hättest du nen schönes rauchendes system. Standby bedeutet eigendlich nur das er die festplatten "ausschaltet" und den monitor in den stromsparmodus schickt.
0

#3 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 18. Januar 2004 - 13:49

Oder meinst Du mit "Standby" den Windows-Ruhezustand ?

Wo Du mit einem Druck auf den Power-Knopf wieder in der Windows-Umgebung
bist wie Du sie verlassen hast ? :D

Unter Start, Computer Ausschalten nennt MS auch mal was von "Standby"...

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 18. Januar 2004 - 13:50

0

#4 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2004 - 13:51

Zitat (Meltdown84: 18.01.2004, 13:49)

Oder meinst Du mit "Standby" den Windows-Ruhezustand ?

Wo Du mit einem Druck auf den Power-Knopf wieder in der Windows-Umgebung
bist wie Du sie verlassen hast ?  :D

Unter Start, Computer Ausschalten nennt MS auch mal was von "Standby"...

Naja, das nennt sich schon "Ruhezustand" .. Musst du mal die Shift-Taste drücken. Es kann Standby UND Ruhezustand ausgewählt werden.
0

#5 Mitglied ist offline   nex` 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 27. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2004 - 14:15

Hat sich schon erledigt, trotzdem danke.

Beim Standbymodus werden eigentlich nur angeschlossene Peripheriegeräte und der Arbeitsspeicher mit Strom versorgt, vorrausgesertzt das Netzteil unterstützt dies. Fesrplatte und Lüfter werden dabei abgeschalten. Das ist besonders bei Media Center PCs sinnvoll, damit sie nicht ständig laufen wenn sie mal etwas aufzeichnen sollen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0