WinFuture-Forum.de: Microsoft Kauft Winternals Und Sysinternals - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Microsoft Kauft Winternals Und Sysinternals


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2006 - 22:25

Microsoft kauft Winternals und Sysinternals

Mit Winternals holt sich Microsoft prominente Know-how-Träger ins Haus. Die Gründer Mark Russinovich und Bryce Cogswell sollen sich aktiv in die Weiterentwicklung von Windows einbringen. Russinovich wird als Technical Fellow in der Platforms & Services Division arbeiten, Cogswell soll als Software-Architekt zum Windows Component Platform Team stoßen.

Seit der Gründung von Winternals und Sysinternals vor zehn Jahren hatten die beiden Entwickler ein ganze Reihe von Anwendungen und Tools für Windows programmiert, darunter Protection Manager, Defrag Manager und Recovery Manager. Auf der Website Sysinternals stehen zahlreiche Tools zum kostenlosen Download parat. Das soll nach Aussage von Russinovich auch so bleiben – zumindest so lange, bis Microsoft eine Lösung gefunden habe, das Angebot in die eigenen Community-Websites zu integrieren.

Vollständiger Artikel und Quelle

Schade... :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Juli 2006 - 22:28

Naja solang sie einwandfrei funktionieren und man sie auf der Platte hat störts ja nicht :)
Hatte bisher keine Bugs und daher zwar wirklich schade, aber den Nutzen hat man ja weiterhin!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2006 - 22:37

Naja, Bugs gibt's ja auch zur Genüge. Z.B. das dir-Kommando von RootkitRevealer scheitert unmittelbar an Mountpoints für nichteingelegte Wechseldatenträger. Schade, denn mit "Junction" von Sysinternals kann man wunderbare eine Diskette als C:\mount\floppy ansprechen. :)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Juli 2006 - 22:43

Ok aber zumindest Regmon und Filemon scheinen sehr gut zu laufen :)
Und etwas Zeit ist ja noch, evtl. gibts ja auch andere Programmierer die sich drum kümmern
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#5 Mitglied ist offline   contaque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 18. Juli 2006 - 22:51

toll, ganz toll.

Die Zukunft wird ja so aussehen dass die jetzigen Tools noch verfügbar bleiben werden, bei Sysinternals oder auf anderen Seiten. Wenn man sie nicht schon hat. Für die Zukunft aber wirds von Sysinternals aber wohl keine Vista-Versionen geben. Sondern die Tools werden im besten Fall als WGA-geschützter Download verfügbar sein, im schlimmsten Falls nur für MSDNler. Wahrscheinlich wirds die Mitte sein und manche Sachen wirds als Freeware geben und manche als Kaufversion. So wie jetzt mit Winternals und Sysinternals. Nur wird sich das Verhältnis MS-typisch verschieben. Über die Qualität zukünftiger Versionen will ich mal nicht spekulieren, weiß man ja noch nichts über deren Entwicklung.

Trotzdem schade.

achja, das worst-worst-case wäre wohl eine Entwicklung wie bei Symantec und deren aufgekauften Firmen. :)
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2006 - 23:12

Microsoft richtet normalerweise keine guten Programme kaputt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. August 2006 - 19:56

Sysinternals-Tools sollen gratis bleiben - Nach Microsoft-Übernahme: Sysinternals-Tools bleiben gratis

Pctipp.ch sagte:

Microsoft will die Sicherheits- und Netzwerk-Tools von Sysinternals.com weiterhin gratis anbieten. Nach der Übernahme des Portals befürchteten Anwender, dass die Redmonder die nützlichen Softwarehelfer einstellen oder kostenpflichtig machen könnten.


Quelle:
http://www.pctipp.ch...ws/wn/33933.asp
http://www.pcwelt.de...3259/index.html

cya
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0