WinFuture-Forum.de: Windows Live Messenger Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Windows Live Messenger Probleme


#1 Mitglied ist offline   gengler2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Réimech

geschrieben 18. Juli 2006 - 22:12

Hi Leute.

Zuhause benutze ich einen normalen Desktop PC und ein Laptop. Auf den beiden habe ich Windows XP mit Service Pack 2 und Windows Live Messenger.

Nun zum Problem:

Melde ich mich auf meinem Laptop beim Live Messenger an, so dauert dies +/- 15 Sekunden.
Melde ich mich dann aber mit meinem Desktop PC beim Live Messenger an, so dauert dies +/- 5 Minuten!! Ausserdem waren beim ersten mal nicht alle Kontakte vorhanden. Meine Frage: Warum dauert der Start des Messenger auf dem Desktop PC so lange? Warum waren nur etwa 10 Kontakte von über 100 vorhanden? Was mache ich falsch?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mici 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Sport

geschrieben 18. Juli 2006 - 22:46

Du machst nichts falsch! Ich würde sagen das ist ein Fehler von Microsoft. Ich habe das gleiche Problem.
Zur Hilfe, mit der Startdauer weiss ich auch nicht was man machen kann. Mit den Kontakten kannst du sonst den MSN Messenger 7.5 installieren und die Kontakt speichern und nachher in den Windows Live Messenger importieren. Die Beta version funktionierte wenigstens noch. Ich werde jetzt vorläufig auf MSN 7.5 wechseln weil mich diese Probleme nerven, viel Glück.

-->Gruss MiCi
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Mac Benutzer sind Linux klauer!!
0

#3 Mitglied ist offline   gengler2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Réimech

geschrieben 19. Juli 2006 - 15:40

Klar kann ich jetzt auf MSN Messenger 7.5 umsteigen. Jedoch wäre damit das Problem mit dem MSN Live Messenger nicht gelöst. Kann man das Problem nicht auf eine andere Art und Weise lösen? Also so dass man Live Messenger benutzten kann, und es trotzdem keine 5 Minuten dauert bis man anfangen kann mit anderen Leuten zu reden?
0

#4 Mitglied ist offline   keksi-jeca 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Oktober 2006 - 10:13

hi leute... ahm ich hab da auch so ein ähnliches problem!
also... nehmen wir an, ich öffne msn live - das männchen meldet sich erfolgreich
an und dann ist eigentlich ja alles ok. ich seh meine online kontakte etc.
bloss jetzt kommt das problem: ich hab ja dann die startseite offen... also die von
msn live - und ich klicke dann jemanden an um mit ihm/ihr zu chatten. dann erschein
auf der taskleiste zwar ein fenster. aber ich kann es nicht öffnen. das heisst ich muss
dann immer dann die startseite von msn live schliessen, und alles minimieren, erst
dann kann ich das fenster mit dem kontakt öffnen!
hmm sry, ist vlt komische beschreibung... ich weiss voll net mehr weiter! ist soo
mühsam! bitte helft mir .. ich dreh noch durch :imao:
liebe grüsse - keksi jeca

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0