WinFuture-Forum.de: Help - Regestrie Ist Schreibgeschüzt !? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Help - Regestrie Ist Schreibgeschüzt !?


#1 Mitglied ist offline   mujaga 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2006 - 19:44

Hallo
hab mal ne frage.
Seid dem ich die letzte version von Winfuture Updatepack v2.12 benutzt habe für Windows XP SP2.
Kann ich meine Regestrie weder Manuel ändern und sogar Programme Richtig Intsallieren.

Bemerkt habe ich den fehler als Ich aus den IE die StartPage ändern wollte und dies nicht übernommen wurde.
Und als ich mein MS VisualStudio 6 Enterprise Edition installieren wollte konnte dies auch keine einträge mehr machen.

Wie kann ich diese schreibschutz funktion entfernen ? Damit ich programme usw installieren kann ?

Danke für jede hilfe

Gruss Mujaga
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Juli 2006 - 19:56

lade dir XP-Clean hier herunter:

http://www.winfuture...schalt,939.html

Zum installieren und ausführen bitte deinem Konto eventuell für die Zeit der Arbeit Adminrechte geben. Hinterher kanbnst du die wieder entfehrnen.

und deaktiviere unter "Otimieren => Betriebssystem" die entsprechenden einträge.

Aber dir ist bekannt dass du vür VisualStudio zum Installieren Admin Rechte benötigst? (nurmal so beiläufig gefragt)


Das betrifft alle Programme die sich in dem Registry Part "HKEY_LOCAL_MASHINE" und "HKEY_USERS" eintragen wollen.


MFG

Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   mujaga 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2006 - 21:22

Ja das ist mir bekannt mit den Adminrechten und ich bin auch der Admin von dem Rechner, doch es ist erst seid dem letzten update so das ich nichts mehr ändern kann.

Danke für deine Hilfe

ps: hab es installiert, doch da sind nur ein paar einträge die nicht mit dem Schreibschutz von der Regestrie zu tun haben.(denke ich)

Dieser Beitrag wurde von mujaga bearbeitet: 18. Juli 2006 - 21:31

0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 18. Juli 2006 - 21:47

Was sagen denn die Berechtigungen?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   mujaga 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2006 - 22:48

Das programm sagt mir am anfang ich bin der Administrator.
Ich installier mein Windows dann zum zweiten mal neu, aber mal ohne den Aktuellsten Updatepack.
Mal schau was dann passiert.

Danke nochmal
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2006 - 23:01

Das letzte mal, als ich so etwas sah (Benutzer hatte keinen Zugriff mehr auf seine Registry, Systemregistry war aber in Ordnung), lag's daran, daß ein Admin die Partition mit den Profiles geCHKDSKt hatte und dabei natürlich entmountete. Das System versucht leider nicht, für die Registry neu, gültige File-Handles durch erneutes Öffnen zu erzeugen. Reboot und es ging wieder, wie erwartet.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   mujaga 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2006 - 01:55

Bei mir wahr das Problem auch nach dem neustart vorhanden !
Ich schreibe wahr, weil nun bei meiner neuinstalation keine Probleme mehr sind.
Also könnte es an der neusten WinfuturePatch v2.12. liegen, hab momentan nur v2.8 drauf und ich kann alles normal installieren und sogar die Starpage vom IE wieder ändern.

Bis auf den Patch habe ich alles installiert wie es vorher wahr und nun hab ich keine Probleme mehr.

Danke für Hilfe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0