WinFuture-Forum.de: Fehlercode 8100030d Beim Windows Live Messenger 8.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Fehlercode 8100030d Beim Windows Live Messenger 8.0 Ich kann mich nicht mehr anmelden


#1 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 17. Juli 2006 - 11:48

Hi!
Ich habe den Windows Live Messenger 8.0. Immer wenn ich mich anmelden möchte steht da: "Fehler beim Anmelden bei Windows Live Messenger: Der Service ist momentan nicht verfügbar. Bitte wiederholen Sie den Vorgang später. Fehlercode 8100030d".

Was kann ich tun?

Danke im vorraus,

Mit freundlichen Grüßen,
Marco Budde
CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Juli 2006 - 12:04

1. Der Dienst ist von Deinem Standort derzeit nicht erreichbar. In dem Falle kannst Du nichts machen außer abwarten.

2. Du hast die Konnektivität zu Yahoo aktiviert (in der Build 792). Da das ganze noch Beta ist, kommt es hier auch gerne zu dem Fehler. In dem Falle musst Du Dich von dem Betatest wieder abmelden.

3. Du hast irgendeine Firewall installiert, die eine Verbindung trotz vermeindlich richtiger Einstellungen nicht zulässt. In dem Falle Firewall deinstallieren.

Das sind die drei häufigsten Ursachen für den Fehler.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 20. Juli 2006 - 08:52

Danke, wenn ich die Firewall beende, meldet MSN sich an. Aber ich brauch doch eine Firewall!? Oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen,
Marco Budde

Dieser Beitrag wurde von DerPaufler bearbeitet: 20. Juli 2006 - 08:54

CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2006 - 16:59

Nein, nicht wirklich. Schau dich mal hier im Sicherheitsforum um und lies dir vor allem die gepinnten Threads dort durch, dort ist erstens beschrieben weshalb eine Personal-Firewall nicht funktionieren kann und zweitens wie du dir einen besseren Schutz durch korrekte Konfiguration der Dienste selbst erstellen kannst.
Viel Spass dabei :)
0

#5 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 20. Juli 2006 - 18:21

Danke, aber: VERSTEH ICH NICHT.
Ich habe ZoneAlarm Internet Security Suite. Ich habe in der Programmliste MSN freigegeben und vorher gings ja auch nur erst nach dem Update von MSN nicht mehr. Ohne Firewall gehts dann aber ich surfe nicht ohne Firewall nur auf MSN will ich auch nicht verzichten.

Mit freundlichen Grüßen,
Marco Budde
CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2006 - 18:32

Also: Du hast keine Firewall, bestenfalls hast du einen Paketfilter.
Eine Firewall ist ein Sicherheitskonzept aus Software, Hardware und überlegtem Arbeiten am PC (> Konzept!), sogenannte DesktopFirewalls haben mit einer wirklichen Firewall nichts am Hut.
Es lässt sich aufgrund der Versprechungen der Softwarehersteller nur gut verkaufen.

Nun gut, da du ja anscheinend der Gruppe angehörst, die mehr den Werbeversprechungen auf seltsamen Pappschachteln glauben:
Deine Firewall hat doch bestimmt die Möglichkeit dir anzuzeigen was denn jetzt geblockt wird, wenn Programme Zugriff auf's Internet verlangen (Log?). Schau nach was es ist und gebe es frei. Sollte das keine Abhilfe bringen verklage den Hersteller, da er dir anstelle der versprochenen Sicherheit offenbar ein nutzloses Stück Software verkauft hat, das dich sogar an der vorgesehenen Benutzung der Internetangebote hindert.
Viel Spass.
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Juli 2006 - 18:55

@DerPaufler:

ZoneAlarm Internet Security ist derzeit nicht kompatibel mit Windows Live Messenger 8.0.0792.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 28. Juli 2006 - 21:06

Danke an alle! Aus welchen Gründen auch immer funktioniert jetzt wieder alles.

Mit freundlichen Grüßen,
Marco Budde
CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0