WinFuture-Forum.de: [NB]Sehr Robustes Notebook – Laptop Für Nächsten Enkelschwung Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[NB]Sehr Robustes Notebook – Laptop Für Nächsten Enkelschwung Gesucht Outdoor Notebook

#16 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 24. Juli 2006 - 13:31

Hallo

Vielen Dank Eingefügtes Bildfür Eure rege Unterstüzung! Aber bevor Ihr Euch in die Haare bekommt, lest noch mal, was ich geschrieben habe:

Beitrag anzeigenZitat (Sina: 24.07.2006, 10:43)

Warst Du mal mit 9 oder mehr Kindern verschiedener Altersklassen unterwegs?
Kinder müssen überhaupt nicht unerzogen sein - und trotzdem passiert was – eben weil es Kinder sind und keine kleinen Erwachsenen.
Und Kinder, die sich wie dressierten Schäferhunde aufführen, kann ich Eingefügtes Bild nicht leiden.
Ich will meine Enkel nämlich nicht in sowas sperren:Eingefügtes Bild, sondern wir wollen Fez haben!

Beitrag anzeigenZitat (Sina: 24.07.2006, 10:43)

Insofern finde ich Semi Ruggedized (Medium Protection) tatsächlich nur einen Basisschutz, denn kannst Du mir mal realistische Bedingungen sagen, wo ein Notebook aus nur 30 cm Höhe herunter fällt? Soll ich mich vorher schnell auf den Bauch legen, damit das Teil aus 30 cm fallen kann?
Semi-ruggedized und Business-ruggedized kommen mir eher als werbewirksame Varianten vor, die deshalb auf dem Markt sind, weil die full-ruggedized Dinger zwar super, aber kaum bezahlbar sind. Optik gleich bzw. ähnlich, so assoziiert der geneigte Käufer: Boah, stabil und sicher
Mensch, ein Notebook, welches einen 30 cm Sturz aushält, ist doch ein Witz - und dafür gebe ich nicht 5x soviel aus wie für ein „normales“ Notebook.

Beitrag anzeigenZitat (Sina: 24.07.2006, 10:43)

Bei ebay gibt es
Panasonic CF-72 Toughbook“,
und
Panasonic Toughbook CF-48 P4 1,6 GHz“ aber zu denen finde ich eben keine Angaben, welcher „Sicherheitsklasse“ sie zugeordnet sind.
Für diese ebay Angebote habe ich keine Angaben bei Panasonic oder sonst wo im Netz gefunden – und was der Verkäufer schreibt ... na ja ... es hat auch einer geschrieben, sein Panasonic Toughbook hätte einen Touch Screen – aber soweit ich eruieren konnte, wurde diese Modellreihe nie mit einem Touch Screen gebaut.

Also, entweder ich kauf eine absolute billig Variante, gibt’s viele ältere gebrauchte Notebooks für kleines Geld. Allerdings hält so was vermutlich - wie mein altes Notebook - höchsten einmal aufgewirbelten Sand etc. aus.
Vorteil:
billig
Nachteil:
schnell hinüber und dann beim nächsten Notebook alles wieder aufspielen, einrichten, kostet eine Menge Zeit. Und die Reparatur von einem alten Notebook kommt oft teurer, als ein gebrauchtes neues Notebook.


Oder ich kauf ein Notebook, was tatsächlich für draußen gemacht ist ... denn wozu brauch ich denn sonst ein Notebook, wenn nicht für Unterwegs, draußen?
Nachteil:
Bei den gebrauchten findet man keine Datenblätter, die einem sagen, für welchen Zweck die Dinge gebaut wurden – und neue sind unbezahlbar.
Vorteil:
Ein echtes full-ruggedized Notebook hält was aus, die Gefahr, dass es schnell kaputt geht, scheint gering und man spart somit die Zeit, die man fürs Neueinrichten von abgeschmierten Notebooks braucht und vermutlich, auf lange Sicht gesehen, Geld.

Und wenn es da ein günstiges Angebot gibt - schickt mir doch einfach den Preis per Pin (oder wie das genannt wird)
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 02. August 2006 - 00:25

Hallo

Nachdem ich am Wochenende Besuch von Leuten aus den Weiten des Internets hatte, ist meine Enkelin angenervt ... na ja, ich gebe ja zu, waren mehr, als ich ihr gesagt hatte und heute hatte ich noch mal Besuch .... und was macht meine Enkelin? Sie regt sich auf, weil sie der Meinung ist, ich hätte überhaupt noch nichts für die anstehenden Ferienwochen gepackt! Hat mich wiederum erbost, denn was braucht der Mensch am Meer schon groß? 3 kurze, 2 lange Shirts, eine lange und eine kurze Hose, eine wetterfeste Jacke, bisschen Unterzeug und für die ganz kleinen noch Windeln und Schwimmflügel, fertig.

Wie es so geht, ein Wort hat das andere geben ... und als ich sagte, sie sei eine pedantische Spießerin (was sie zugegebenermaßen gar nicht ist) – ist sie fast geplatzt und hat wütend gewettert, sie werde diese Notebookgeschichte jetzt radikal abkürzen, sie hätte so ein Teil gekauft:

Arbeitsspeicher (RAM): 256 MB
Internes Laufwerk: CD-ROM
Bildschirmgröße: 12 Zoll
Gewicht: 3,7 kg
Prozessortyp: Intel Celeron M
Prozessorgeschwindigkeit: 850 MHz
Grafik on Board
10/100 LAN-Karte,
Modem,
USB 1/1.1,
Integrierter Handgriff,
Festplattenkapazität: 20 GB

Ich hab mir ja heute über Tag schon gedacht, es ist was faul, denn meine Enkelin hat auffällig viel telefoniert, was sonst so gar nicht ihre Art ist, aber auf so einen Quatsch wäre ich dann doch nicht gekommen!
Keine :lol: Ahnung, ob sie dieses Teil tatsächlich schon bestellt hat, oder ob das nur die Retourkutsche für die pedantische Spießerin war?
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#18 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 02. Februar 2007 - 22:37

Hallo

Wollte Euch nur sagen, Eure geduldige Beratung hat Früchte getragen - es ist ein gebrauchtes Panasonic geworden - und super!
Dieses Teil ist so super, dass ich einen Teil meiner Enkel mit so einem Notebook beschenkt habe. Robust, Klein, Leicht, kein unnötiger Schnickschnack, per Griff bequem zu tragen.

Hat den Sommer sehr gut überstanden, selbst bei gleißender Sonne kann man am Bildschirm alles noch sehr gut erkennen, die Verarbeitung ist erstklassig. Ich hatte mir mal in einem Laden Notebooks angesehen, da hatte ich den Eindruck, wenn Du den Deckel 10x auf machst, fängt es an zu klappern oder bricht.
Gewicht bzw. Größe gefällt mir, an der dickste Stelle ist es ungefähr 3 cm, also ein Teil, welches man wirklich gut mitnehmen kann.

;D Noch mal vielen Dank für Eure Hilfe! :D

Sina
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0