WinFuture-Forum.de: Sound Und Audiogeräte... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sound Und Audiogeräte...


#1 Mitglied ist offline   Darclite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Luzern

geschrieben 14. Juli 2006 - 19:08

Ich habe das problem das bei mir wenn ich auf Systemsteurung gehe danach auf Sound und Audiogeräte... da möchte ich das StandardGerät wächseln (Bei Audio) ... immer wenn ichs umstelle passiert nichts.. es wird automatisch wieder zurückgesetzt... und IconTray kommt auch nicht...


Bild: http://www.myffos.net/images/SBU.jpg
Hier sieht man wie ich die gewünschte soundkarte auswähle und auf Übernehmen clicke danach OK

Bild 2: http://www.myffos.net/images/SBU2.jpg
Danach ging ich wieder rein um zu sehen ob er alles übernommen hatte... leider nicht..

Kennt sich einer mit dem problem aus? brauch hilfe
Asus P5B-Premium
Intel Core 2 Quad 6600
4096 MB DDR2 800MHz
GeForce 8800Ultra
Samsung 320GB
22"Wide
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2006 - 19:20

Hallo,
Und in diesem Bild machst du den Haken bei "Standardgerät verwenden" weg.

Bild: http://www.myffos.net/images/SBU.jpg
0

#3 Mitglied ist offline   Darclite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Luzern

geschrieben 14. Juli 2006 - 19:23

Geht nicht er setzt den Haken automatisch wieder zurück ... alles was ich dort umstelle setzt er wieder zurück nachdem ich es schliesse/OK drücke
Asus P5B-Premium
Intel Core 2 Quad 6600
4096 MB DDR2 800MHz
GeForce 8800Ultra
Samsung 320GB
22"Wide
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2006 - 19:25

Was passiert wenn du das Headset erstmal abstöpselst, deine Soundkarte als Standard setzt und dann erst wieder das Headset anstöpselst?
Willkommen bei uns im Forum! :)
0

#5 Mitglied ist offline   Darclite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Luzern

geschrieben 14. Juli 2006 - 19:27

Geht doch nicht ... das einzige was hilft ist Beide Treiber Deinstallieren... Headset reinstöbseln und dann die Audigy2 installieren... will aber nicht immer treiber neuinstallieren wenn so was passiert Ich will nur irgendwie diesen Windows Bug oder was das ist beheben XD so das ich einfach clicken kann.

Dieser Beitrag wurde von Darclite bearbeitet: 14. Juli 2006 - 19:31

Asus P5B-Premium
Intel Core 2 Quad 6600
4096 MB DDR2 800MHz
GeForce 8800Ultra
Samsung 320GB
22"Wide
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2006 - 19:30

Hört sich eher nach einem Treiberbug an, denn nach einem Windows-Fehler.
Such mal nach aktuellen Treibern, möglichst auch für den Chipsatz.
0

#7 Mitglied ist offline   Darclite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Luzern

geschrieben 14. Juli 2006 - 19:35

hm.. könntest rechthaben ... habe nvidiaforce ware installiert... und wieder gelöscht da dann das problem aufgetaucht ist.... das Headset installiert sich von alleine und von Sennheiser gibts keine Treiber Downloads... vom Audigy2 habe ich Software Auto Update genommen... mal sehn ich werd mal im bios den onboard deaktivieren

*Edit*

ehm hab kleines problem NVIDIA ForceWare... kann es nicht löschen wenn ich bei software auf Entfernen clicke kommt und sagt er: Die installlierte software version unterscheided sich von der zurzeit installierten setup. Bitte deinstallieren sie die Frühere Version before die neue version Installiert wird. dann fragt er: Soll die alte installation jetzt deinstalliert werden..ich clicke auf JA... und das ganze beginnt von vorne.... eine idee wich ich das jetzt bereiningen kann ? oder am besten gleich PC-Neuinstallation?

Dieser Beitrag wurde von Darclite bearbeitet: 14. Juli 2006 - 20:03

Asus P5B-Premium
Intel Core 2 Quad 6600
4096 MB DDR2 800MHz
GeForce 8800Ultra
Samsung 320GB
22"Wide
0

#8 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2006 - 22:00

Ich nochmal,
Hast du den Onboardsound deaktiviert? Falls du dies nicht getan hast, aktiviert sich immer wieder der Standard Sound. Also, ab imns BIOS die Einstellung OnBoard Sound deakt. und die Einstellungen im Soundschema sollten gespeichert bleiben.
0

#9 Mitglied ist offline   Darclite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Luzern

geschrieben 14. Juli 2006 - 22:09

ja hab ich.... naja mein windows scheint total kaputt zu sein XD nicht mal Systemwiederherstellungs punkte funktionieren ... werde neuinstallieren :/
Asus P5B-Premium
Intel Core 2 Quad 6600
4096 MB DDR2 800MHz
GeForce 8800Ultra
Samsung 320GB
22"Wide
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0