WinFuture-Forum.de: Problem/frage Bezüglich Vnc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Problem/frage Bezüglich Vnc Benutzer Anmeldung möglich?


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. Juli 2006 - 14:38

Ich war mir nicht sicher ob dies was für Internet oder ehr fürs Netzwerk forum ist. Also mal hier:

Ich habe folgendes kleines Problem:

Auf meinem Rechner läuft zu bestimmten Zeiten ein Freelancer Server. Dieser wird wenn ich nicht da bin von einem Kollegen per VNC gesteuert. Mein Problem dabei ist, wenn der Server abstürzen sollte wieder erwartens und Windows gleich mit neu bootet.

Ist es in diesem Moment möglich, dass sich mein Kolege per VNC gleich im passenden Benutzerkonto anmeldet also quasi die Windows XP anmeldemaske sehen kann?

denn schließlich sind es mittlerweile 3 Konten. 1 Computer Admin, 1 User (mich) und das Server Konto für FL und was halt so zwischendurch gehostet werden soll (TS ect). Ansonsten müsste der mal ebend im extremfall 8 Stunden warten bis ich wieder zu hause bin.

Das soll nur eine Übergangslösung darstellen (ca 6 Monate) bis ich nen 2. System zusammen habe.

Danke schonmal für eure Antworten,

MFG

Stefan


PS:

Es handelt sich um

Real VNC 4.1 free Edition

http://www.realvnc.c...1/download.html
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   phyros 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 15. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:CH

geschrieben 14. Juli 2006 - 14:52

hi!

Kannst du dein Server Konto nicht so einstellen das es ohne pw sich direkt anmeldet oder muss es aus sicherheitsgründen mit pw sein?

Ansonsten kannst du noch probieren ob vileicht Ultra VNC das unterstütz!

http://prdownloads.sourceforge.net/ultravn...up.exe?download
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. Juli 2006 - 14:58

Beitrag anzeigenZitat (phyros: 14.07.2006, 15:52)

hi!

Kannst du dein Server Konto nicht so einstellen das es ohne pw sich direkt anmeldet oder muss es aus sicherheitsgründen mit pw sein?

Ansonsten kannst du noch probieren ob vileicht Ultra VNC das unterstütz!

http://prdownloads.sourceforge.net/ultravn...up.exe?download


Trotz alledem kommst du um die Anmeldemaske nicht umherr. denn 3 Konten und alle PW geschützt. VNC m,uss also schon in der AnmeldeMske erreichbaar sein.

Mit dem Ultra VNC muss ich mal gucken... Glaub ich hatte da PW probs mnal gehabt. Kann aber auch sein, dass es ein anderer VNC Klient war.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0