WinFuture-Forum.de: Usb Festplatte Komplett überschreiben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Usb Festplatte Komplett überschreiben Gibts da was Freeware?


#1 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 14. Juli 2006 - 11:36

Hallo zusammen!

Ich habe bisher immer DiskEraser zum kompletten überschreiben meiner Festplatten mit 0en und 1en benützt. Da es ein älteres von Diskette bootendes Programm ist, unterstützt es natürlich keine USB Festplatten und da es mir zuviel Aufwand ist, die Festplatte intern einzubauen suche ich nach einem Programm (Freeware?) welches das für meine USB Festplatte tut.

Kennt da jemand was?
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2006 - 11:40

Beitrag anzeigenZitat (I3lack0ut: 14.07.2006, 12:36)

Hallo zusammen!

Ich habe bisher immer DiskEraser zum kompletten überschreiben meiner Festplatten mit 0en und 1en benützt. Da es ein älteres von Diskette bootendes Programm ist, unterstützt es natürlich keine USB Festplatten und da es mir zuviel Aufwand ist, die Festplatte intern einzubauen suche ich nach einem Programm (Freeware?) welches das für meine USB Festplatte tut.

Kennt da jemand was?


Ja kannst dir UltimateBootdisk ziehen und dann unter Festplattentools --> Kill Disk starten. Damit kannst die platt komplett platt machen.
http://www.ultimatebootcd.com/

Oder als alternative das Programm "VSclean" überschreibt mit 1en und 0en und mit der Einstellung wie oft überschrieben werden soll usw................
//**~ Mal4ik ~**//
0

#3 Mitglied ist offline   Ryu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2006 - 12:16

1. weshalb musu die festplate so bearbeiten .. den es tut der HD nicht besonders gut wen man das zu oft macht ... speziell bei mehrfachem überschreiben ..
2 fals du dateien oder festplaten wipen also löschen der inhalte durch zufällike kombinationen von 1 u 0 möchtest empfehle ich dir bcwipe
3. fals du keine sensiblen daten hast die du entfernen möchtest würd ich dir n normales delete oder nur n fdisk vorschlagen .. oder format .. das es hdd schonender ist ..

achtung ein einfaches überschreiben der daten kann je nach wichtigkeit und interesse nicht genug sein ...

Dieser Beitrag wurde von Ryu bearbeitet: 14. Juli 2006 - 12:25

0

#4 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 14. Juli 2006 - 12:44

Ich möchte es tun, da ich die Festplatte verkaufen will.

PS: Ich lasse das ganze gerade mit Acronis Disk Director laufen.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2006 - 13:09

Knoppix-CD rein, dd if=/dev/urandom of=/dev/hdX bs=64k.
Klüger wäre natürlich einfaches Ausnullen mit /dev/zero, weil selbst bei /dev/urandom nur ca. 20 MByte/s liefert und damit den Vorgang etwas bremst.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0