WinFuture-Forum.de: Login Mit Mysql - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Login Mit Mysql


#1 Mitglied ist offline   Programmierer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 16. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

  geschrieben 13. Juli 2006 - 12:18

Hy Leute,

ich hoffe das ihr mir helfen könnt und nämlich:

-Loggt sich einer ein, mit seiner Email und seinem Passwort

-Bei der Registrierung hat er z.B. die Rubrik "Koch" ausgewählt und so wird er zu einem anderen Account geleitet.

-Bei seinem Login wird alles überprüft was in der MySQL db. steht und ob das richtig ist, aber es sollen verschiedenen Rubriken da sein, das heißt das es nicht nur ein Link gibt wenn man sich einloggt, sonder mehrere. Das soll so gehen, das er die email kontrolliert und schaut welche Rubrik er hat, danach soll er dann diesen Link benutzen.

-Die Links sollen nicht eingetragen werden, die werden in der MySQL stehen, denn bei der Registrierung hat er eine Rubrik ausgewählt und anstatt der Rubrik wird der Link in der MySQL DB. speichern

Also, das alles ist ziemlich kompliziert. Ich möchte also, das im Login durch die Email die Rubrik herausgefunden wird bzw. der Link. Den Link hat der User bei der Registrierung ausgewählt und das steht in der MySQL db. in einer Tabelle!

Hier könnt ihr mal denn Quellcodes anschauen:


<?php


if ($email && $pwd)
{
 include "config.php";
  $db_conn = mysql_connect($server, $db_user, $db_pass) or die ("Database CONNECT Error (line 11)"); 
  mysql_select_db($database, $db_conn);
  $query = "select * from kunden_daten where nickname='$email' and pwd='$pwd'";
  $result = mysql_query($query, $db_conn);
  if (mysql_num_rows($result) >0 )
  {
	$valid_user = $email;
	session_register("valid_user");
  }
}
  if (session_is_registered("valid_user"))
  {
echo '<script> document.location.href="members_only.php[/color]" </script>';
print "";
  }
   else
   {
   print "";
   } 
  
 ?>

Dieser Beitrag wurde von Programmierer bearbeitet: 13. Juli 2006 - 13:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -&gt; (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 13. Juli 2006 - 12:24

Wie wäre es, wenn du den Code als Datei hinzufügen würdest? Wäre IHMO übersichtlicher :unsure:

PS: sieht mir ziemlich nach Tabellen-Layout aus..

Zitat

echo '<script> document.location.href="members_only.php" </script>';


Weiss der, dass mit <script> JS gemeint ist? :thumbup:
0

#3 Mitglied ist offline   Programmierer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 16. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 13. Juli 2006 - 12:30

Okay, jetzt sieht es besser aus!
0

#4 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -&gt; (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 13. Juli 2006 - 12:38

Jetzt sehen wir aber die Code des Formulares nicht mehr.. :unsure:

Zitat

echo '<script> document.location.href="[color=#FF0000]members_only.php[/color]"


*hust* einfach den Code-Tag drumzufügen ist manchmal nicht gut.. :thumbup: Die Board-Formatierung kannst du glaub ich noch kurz weglöschen :angry:

Dieser Beitrag wurde von NightTiger bearbeitet: 13. Juli 2006 - 12:39

0

#5 Mitglied ist offline   Programmierer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 16. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 13. Juli 2006 - 13:09

Kann mir einer Helfen?
0

#6 Mitglied ist offline   Meatwad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 784
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Vilbel
  • Interessen:Computer, Inliner, Chatten...

geschrieben 13. Juli 2006 - 13:32

du liest einfach aus der mysql-tabelle den passenden URL aus und leitest dann dorhin weiter. ob mit nem link oder header('Location: yxz'); ist egal
I am away to look for my self. If I am back before I return keep me here. | Mein Server
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0