WinFuture-Forum.de: Xp Home Auf Xp Pro Upgraden!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Home Auf Xp Pro Upgraden!? Uprade geht auf Laptop nicht!


#1 Mitglied ist offline   Xorxus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2004 - 21:13

Hallo,

ich wollte auf einem nagelneuen Toshiba Laptop auf Windows XP Pro upgraden, weil leider nur Home vorinstalliert war (mit Recovery-CD usw.). Dazu verwendete ich eine Vollversion von XP Pro. Allerdings eine etwas ältere CD, auf der noch kein Service-Pack inclusive ist. Die Home-Version auf dem Laptop hat natürlich SP1 schon mit dabei.
Nun, bei laufenden Windows die Pro-CD eingelegt und Setup gestartet. Funktioniert auch alles, das Upgrade wird vorbereitet, der neue Product-Key wird abgefragt und nach wenigen Minuten wird der Rechner neu gestartet um das Upgrade fortzusetzen.
Nach dem Neustart erscheint ein Bootmenue in dem ich auswählen kann, ob Windows XP Home gestartet oder das Upgrade fortgesetzt werden soll.
Bis hier lief noch alles ganz normal, nehme ich an...
Aber nach der Auswahl im Bootmenue, Upgrade fortsetzen, (bzw. das ist schon automatisch ausgewählt) erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm und nichts passiert mehr... keine Festplattenreaktion und keine Regung des CD-Laufwerkes. Das wars. Habs gut 10 min lang so stehen lassen, aber nix passiert... Da hilft dann nur noch mehrere Sekunden lang den Powerknopf drücken, ausschalten und dann neustarten. Aber danach kommt wieder das Bootmenu und das Spiel geht von vorne los. Wenn ich auswähle, dass Windows Home E. starten soll, fährt Windows ganz normal hoch und lässt sich normal benutzen.
Woran kann es liegen, dass das Upgrade nicht ausgeführt wird?
Kann man am Ende diese vorinstallierten Recovery-Versionen gar nicht upgraden?
Kann es an der schon älteren WinXP Pro-CD liegen, die kein SP1 beinhaltet?
Wer hat eine Idee?

Gruß,

Xorxus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2004 - 21:15

warum machst den Rechner vorher nicht platt und installierst dann das XP Pro? Wär doch die einfachst möglichkeit oder? Da das XP Home noch funktioniert kannst ja auch deine Daten noch fein sichern.
0

#3 Mitglied ist offline   Xorxus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2004 - 21:37

Hallo,

der Rechner ist nagelneu eingerichtet und steht bei meinem Chef. Dann hat sich aber rausgestellt, dass eine Software, die installiert werden soll, nur unter WinXP Pro läuft und halt nicht unter Home. Nun hat mein Chef keine Lust das Gerät nochmals für 1-2 Tage wegzugeben. Diese Zeit ist allerdings nötig, um alles zu installieren, was benötigt wird (wegen teilweise recht aufwendiger Lizensierungen der benötigten Software).
Sicher, wenn es gar nicht anders geht, muss ich die jetzige Installation wohl platt machen, aber das wäre eher die letzte Option. Wie gesagt, ich habe das Teil vor einer Woche erst ganz neu eingerichtet.

Trotzdem Danke

Xorxus
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 15. Januar 2004 - 21:42

Hallo

Ich weiß nicht ob es was nützt, aber integriere auch das Sp1 in die XP Professional CD. Das geht eigentlich ganz einfach. Brennen brauchst du die CD erstmal nicht, du kannst sie direkt von der festplatte installieren.

Anleitung gibts hier
0

#5 Mitglied ist offline   S0KILL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.071
  • Beigetreten: 02. Juli 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erding

geschrieben 16. Januar 2004 - 16:38

wie es gibt software die nur auf winxp prof. laufen das is mir aber neu hrhrr
0

#6 Mitglied ist offline   Xorxus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2004 - 17:30

Ja, laut Hotline läuft es auf XP Home nicht! Aber ich werde es jetzt trotzdem einfach mal versuchen... man weiß ja nie!

Gruß,
Xorxus
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0