WinFuture-Forum.de: Gez Und Dreistigkeit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Gez Und Dreistigkeit


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. Juli 2006 - 14:34

Ich frage mich wie dreist die GEZ noch werden kann:

Ich hab seid 09.05 nen Shwehrb. Ausweis mit RF Zeichen und hab dabei gleich nen Formular vom Versorgungsamt bekommen.

Unten in der Fußnote stand noch etwas ähnlich wie dieses drinne

"Dieses Formular lag dem originalantrag bei. Alle Angaben werden für richtig befunden"

Ich das dingen ausgefüllt und abgeschickt. Keiner meldet sich von der GEZ....Bis Dezember. Da wollten die mitmale für das letzte quatal noch geld sehen, obwohl schon längst der Antrag auf Befreiung durch war.- Hab also die Rechnung ignoriert. Im Märzl dann der nächste bringer: Quatal 4/2005 und 1/2006 wollten die von mir haben inklusive Mahngebüren. Ich also eine Mail hingeschickt um mal zuwissen was die verbockt haben. auch ne Empfangsbestätigung bekommen.

Am 19.06. 06 nen Brief bekommen, wo drauf stand, dass die ne beglaubigte Kopie brauchen von dem o.g Ausweis. Seltsam nur wegen den oben genannten Fußnoten Text. Ich also letzte Woche noch zum Amt gespurrtet und das dingen weckgeschickt (Einschreiben/Rückschein).

Nun DER Bringer:

Da bekomm ich am Sammstag ne Mahnung von deren Inkasso. Ich solle bis zum 15.07. das Geld bezahlen... Also für deren Schlamperei gerade stehen. Ist das dreist oder ist das dreist?


Was noch geiler ist:

Diese Befreiung im Ausweis bekommst du nur wenn:

-> du nahezu taub bist und kein Radio hören kannst

-> du nahezu blind bist und kein TV mehr gucken kannst.


Naja mal sehen was es gibt...

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 12. Juli 2006 - 14:43

Ich würd nochmal das Inkasso unternehmn anrufen und denen auch nochmal bescheid geben. IdR. setzten die sich mit ihren Auftraggeber in Kontakt und fragen nochmal nach... ERfolgschancen zwar gering aber versuchen kann manns ;(

Dreist isses allemal!"
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. Juli 2006 - 14:50

wennse geld haben wollen => Suberschnell Wennse geben sollen ==> War da was?

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2006 - 15:25

Wo ist das Problem? Du hast Widerspruch eingelegt, das hat aufschiebende Wirkung. Kannst ja auch noch gegen die Inkasso-Firma Widerspruch einlegen.

Der Rest ist dann einfach: Genügend ans Bein pissen (Bündelung von Meldepflicht und Zahlungspflicht verstößt gegen Wirtschaftsrecht, GEZ betreibt Amtsanmaßung, Kontoführung auf deinen Namen zwecks Abrechnung ist ebenfalls unzulässig) und immer die Zahlung verweigern, dann geben sie meist einfach Ruhe. Und wenn nicht, dann wird das ganze halt vor Gericht verhandelt, wo du alle Trümpfe in der Hand hast und gute Chance auf Prozesskostenbeihilfe hast, wobei natürlich sowieso am Ende die GEZ alles bezahlen muss. ;(
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0