WinFuture-Forum.de: Komische Mail - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Komische Mail


#1 Mitglied ist offline   hannesh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2006 - 21:41

Hallo! Ich habe gerade diese Mail bekommen:

Zitat

----- Original Message -----
From: "BKA/*name*" <[email protected]>
To: <*meine mail addy*>
Sent: Tuesday, July 11, 2006 10:12 PM
Subject: Herunterladen von Filmen, Software und MP3s Herrn *name von mir gelöscht, aber nicht MEIN NAME, sondern der eines Freundes*


>
> Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
>
> das Herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit strafbar.
> Wir moechten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter der IP
> *ip adresse* erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel
> sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.
>
> Die Strafanzeige und die Moeglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den
> naechsten Tagen schriftlich zugestellt.
> Aktenzeichen NR.:*nummer*
> Hochachtungsvoll
> i.A. *name*
>
>
>
*adresse*
>
>
>
>
> __________________________________________________
_________
> Telefonate ohne weitere Kosten vom PC zum PC: http://messenger.yahoo.de


Was mich wundert ist die LETZTE Zeile + Absenderadresse! Fake oder echt?

Dieser Beitrag wurde von hannesh bearbeitet: 11. Juli 2006 - 21:42

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2006 - 21:42

Auf jeden fall ein Fake, das BKA würde niemals so eine Mail schreiben, die stehen bei dir vor der Tür, aber schreiben keine mails
0

#3 Mitglied ist offline   hannesh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2006 - 21:43

Also kommt auf mich bzw. meinen Freund nichts zu, weil er hat devinitiv NICHT illegal geladen, weil er schon seid 4 Wochen in Spanien ist und dort kein I-Net hat, richtig?

Dieser Beitrag wurde von hannesh bearbeitet: 11. Juli 2006 - 21:45

0

#4 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2006 - 21:45

Das kann ich dir nicht sagen ich weis ja nicht was du treibst, aber diese Mail ist 100% unecht.

Die wären doch schön blöd, wenn die so was machen würden, jetzt hättest du alle Zeit der Welt die daten zu vernichten, und die würden leer ausgehen.

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 11. Juli 2006 - 21:46

0

#5 Mitglied ist offline   hannesh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2006 - 21:47

Nein, ich bzw. mein Freund laden nicht illegal!

OK, ließe sich der Absender herausfinden?
0

#6 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2006 - 21:50

Beitrag anzeigenZitat (hannesh: 11.07.2006, 22:47)

Nein, ich bzw. mein Freund laden nicht illegal!

OK, ließe sich der Absender herausfinden?

ändert ja nichts an der Tatsache,dass die email gefakt ist ;D
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#7 _maddox4u_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2006 - 21:51

http://www.pctipp.ch...ws/wn/31759.asp :

Zitat

Betreff: «Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet»
Teil des Mailtexts: «Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, das Herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit strafbar.
Wir moechten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter der IP X.X.X.X erfasst wurde.»

Die im Text genannte IP-Adresse ist jeweils frei erfunden. In der Folge behauptet der Mailtext, der Rechner-Inhalt sei «sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet» worden. Weiteres finde man angeblich im Anhang, der z.B. «Akte5218.zip» heissen kann. Wer die Beilage in einem Windows-Betriebssystem öffnet, infiziert dieses jedoch mit dem Sober-Wurm (laut Kaspersky [2]: Sober.Y). Damit öffnet man echten kriminellen Handlungen überhaupt erst die Türe: Die meisten Sober-Varianten statten den infizierten PC mit einer Backdoor aus, über die ein Angreifer z.B. fremde Server attackieren oder tausende Benutzer mit Spam belästigen kann.

0

#8 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -&gt; (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 11. Juli 2006 - 23:11

Die würden dir bestimmt keine Mail schreiben, wenn sie dich erwischt hätten...

Alles nur fake, genauso wie die be..sch..eidenen MSN-und-ICQ-werden-kostenpflichtig-Mails.. Ich sage's euch: ich hasse solche Mails wie die Pest :D

Da kommt eine Frage auf.. Wie zerstört man eine Festplatte richtig? Mit formatieren geht doch nicht alles weg, oder? :D :D
0

#9 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2006 - 23:16

Beitrag anzeigenZitat (NightTiger: 12.07.2006, 00:11)

Wie zerstört man eine Festplatte richtig?

Festplatte Zerstören
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. Juli 2006 - 05:33

Das erste was mir an soeiner Mail seltsam vorkommt ist die Spam-Sig drunter. Dann, wenn die Mail ja vom BKA stammt, wieso sind die Umlaute nciht ausgeschrieben :D

Naja es bleibt dabei: ein Fake und was für einer :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0