WinFuture-Forum.de: Tabelle Für Tabelle, Oder Tabelle Vollstopfen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Tabelle Für Tabelle, Oder Tabelle Vollstopfen... ...was ist besser, ist hier die Frage!


#1 Mitglied ist offline   MaDDiN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 997
  • Beigetreten: 18. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stink Tönis

geschrieben 11. Juli 2006 - 21:25

Hallo in die Runde,

ich mache gerade ein (für meine Begriffe) recht umfangreiches Projekt für die Arbeit.

Bestandteil dieses Projektes ist auch eine Internetseite. Auf dieser Seite kann man online arbeiten.
Dazu gehört auch eine MySQL-Tabelle, die mit vielen Daten gefüllt werden soll.

Nun ist meine Frage folgende:
Mein bisheriger Plan sieht so aus, dass ich eine Tabelle habe, in der man bis zu 40 verschiedene Datensätze einpflegen kann.

Sieht also so aus:
CS1234 (1, 2, 3, 4, ..., 39, 40)
CS1235 (1, 2, 3, 4, ..., 39, 40)
CS1236 (1, 2, 3, 4, ..., 39, 40)
usw...

Es werden pro Jahr ca. 6500 neue Datensätze eingepflegt, die alle nicht glöscht werden dürfen!

Ist es also nun besser, die aus jder so genannten "CS" eine eigene Tabelle zu machen, oder ist es auch in Ordnung, wenn ich pro Jahr bis zu 6500 CS-Nummern in eine Tabelle speicher?

MySQL darf aufgrund der hohen Last nicht zusammenbrechen, und die Tabellen müssen noch recht zügig durchsucht werden können.

Nimmt es sich überhaupt was, wenn ich 6500 (á max. 40 Datensätze) Tabellen anlegen, oder wenn ich eine Tabelle mit 6500*40 Datensätze (pro Jahr!!!) anlege?

Dann mal her mit den Antworten ;D

Gruß,
Martin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Floele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2006 - 21:45

Also 6500 Einträge pro Jahr dürften für MySQL kein Problem sein.
Bei 6500 Tabellen wäre ich mir da nicht so sicher ;D

Geneuere Infos zu den Daten wären aber vielleicht trotzdem interessant. "CS1234 (1, 2, 3, 4, ..., 39, 40)" sagt mir jetzt nicht soo viel.
0

#3 Mitglied ist offline   MaDDiN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 997
  • Beigetreten: 18. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stink Tönis

geschrieben 11. Juli 2006 - 22:13

Beitrag anzeigenZitat (Floele: 11.07.2006, 22:45)

Geneuere Infos zu den Daten wären aber vielleicht trotzdem interessant. "CS1234 (1, 2, 3, 4, ..., 39, 40)" sagt mir jetzt nicht soo viel.

Kannst Du haben ;D
ZITAT
CREATE TABLE `csforms` (
`CSNO` int(11) NOT NULL auto_increment,
`Datum` date NOT NULL,
`HUB` varchar(30) NOT NULL,
`Decl` varchar(30) NOT NULL,
`ABS_O_Name` text NOT NULL,
`ABS_O_Str` text NOT NULL,
`ABS_O_PLZ` varchar(10) NOT NULL,
`ABS_O_Stadt` varchar(255) NOT NULL,
`EMPF_O_Name` text NOT NULL,
`EMPF_O_Str` text NOT NULL,
`EMPF_O_PLZ` varchar(10) NOT NULL,
`EMPF_O_Stadt` varchar(255) NOT NULL,
`ABS_N_Name` text NOT NULL,
`ABS_N_Str` text NOT NULL,
`ABS_N_PLZ` varchar(10) NOT NULL,
`ABS_N_Stadt` varchar(255) NOT NULL,
`EMPF_N_Name` text NOT NULL,
`EMPF_N_Str` text NOT NULL,
`EMPF_N_PLZ` varchar(10) NOT NULL,
`EMPF_N_Stadt` varchar(255) NOT NULL,
`IDC1` varchar(25) NOT NULL,
`IDC2` varchar(25) NOT NULL,
`IDC3` varchar(25) NOT NULL,
`IDC4` varchar(25) NOT NULL,
`IDC5` varchar(25) NOT NULL,
`IDC6` varchar(25) NOT NULL,
`IDC7` varchar(25) NOT NULL,
`IDC8` varchar(25) NOT NULL,
`IDCship` varchar(25) NOT NULL,
`Problem_1` varchar(255) NOT NULL,
`Problem_2` varchar(255) NOT NULL,
`Problem_3` varchar(255) NOT NULL,
`Problem_Text` text NOT NULL,
`EXT_Zoll` varchar(255) NOT NULL,
`EXT_Demage` varchar(255) NOT NULL,
`Bemerkungen` text NOT NULL,
`EDIT_BY` varchar(50) NOT NULL,
`STATUS` varchar(10) NOT NULL,
PRIMARY KEY (`CSNO`)
);

Nun habe ich also die Möglichkeit das alle Werte 6000 Mal im in eine Tabelle zu schreiben, oder aus diesen Werten jeweils eine eigene Tabelle zu erstellen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0