WinFuture-Forum.de: Habe Jetzt Meine Gf 7900 Gt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Habe Jetzt Meine Gf 7900 Gt aber funzt net : wird nicht erkannt


#1 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2006 - 20:49

Hi,

habe jetzt meine 7900 GT eingebaut, aber es kommt kein Bild. Allerdings erst dann, wenn der Windows Ladebalken kommt, davor ist alles zu erkennen. Ich tippe mal, das die karte (unlogischerweise) nur mit TFT's funktioniert, da ich schon etliches getestet habe...
Das sind meine Feststellungen :

1) Es liegt nicht am Netzteil, da der freund bei dem ich war ein 300 W NT hat mit 15 A auf der 12 V leitung. Und meins hat 420 W und 20 A auf der 12 V leitung.

2) Es liegt nicht an der Karte, da diese bei meinem Freund einwandfrei funktionierte.

3) Der Bildschirm bleibt schwarz, wenn der Windows Ladebalken kommen sollte. Aber er fährt trotzdem hoch (hochfahrsound von WIN). Mit einem Fernseher ist es das selbe Problem. Auch in sämtlichen Abgesicherten Modi passiert nix.

4) Es funktionierte bis jetzt mit KEINEM CRT. Nur mit TFT's. Der TFT hatte ebenfalls einen VGA Stecker, was heißt, das ich den Adapter auch hier benutzen musste.

Nun hat die Karte 2 DVI und einen S Video ?eingang?. Auf jeden fall das ich den PC an einen Fernseher anschließen kann...
Und deshalb muss ich einen Adapter benutzen. An dem kann es aber auch nicht liegen, weil ich schon 3 Verschiedene ausprobiert habe, welche alle Nagelneu sind (nie benutzt).
Was soll ich machen? Ich habe schon alles ausprobiert. Selbst mit verschiedenen Tribern hochfahren und natürlich auch schon ohne treiber. Und mit den Treibern von der Treiber CD. Ich versteh langsam nichts mehr. Meine 6800 GS funzt einwandfrei, und die 7900 GT bekommt kein Bild. BITTE HELFT MIR!!!!!

EDIT: Da es ja pflicht ist, die Foren, in denen man dieselben Threads veröffentlicht namentlich zu nennen, werde ich dies hiermit tun : PC Games Forum. www.pcgames.de

Dieser Beitrag wurde von DF_zwo bearbeitet: 11. Juli 2006 - 21:09

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 11. Juli 2006 - 21:01

Check mal dein Bios. Ich kenne das Prob weiss aber nicht mehr genau die Einstellunge. Wenn dir alles egal ist mach ein Bios reset, aber vorher gut merken was du für dich umgestellt hast ;D.
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2006 - 21:05

Hab ich auch schon längst gemacht, und hat nix geholfen.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2006 - 21:30

Oder ich habe auch schon überlegt, ob es am BIOS der Hauptplatine liegen kann. Ich habe ein MSI K8N Neo 3-F. Vielleicht ist das Bios ja veraltet, aber das glaube ich weniger. Ich habe meiner meinung nach das Aktuellste.

EDIT: Jop, habs eben geprüft. Ich habe das aktuellste Bios (v1.7). Daran, kann es also nicht liegen.

Dieser Beitrag wurde von DF_zwo bearbeitet: 11. Juli 2006 - 22:25

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 11. Juli 2006 - 23:16

"Und deshalb muss ich einen Adapter benutzen. An dem kann es aber auch nicht liegen, weil ich schon 3 Verschiedene ausprobiert habe, welche alle Nagelneu sind (nie benutzt)."

das heißt nicht, das es unterschiedliche adapter sind. soweit ich weiß, gibt es verschiedene arten von dvi-adaptern mit unterschiedlichen internen beschaltungen. trotz dem, das ich das problem mit deiner graka erstmal nich nachvollziehen kann (nur bild mit tft) sollstest du dir den für dich passenden adapter beim händler deines vertrauens (beratung incl.) erwerben.
>>>bitte berichtigen, wenn ich diesbezüglich falsch liegen sollte.

meist liegt bei der graka ein entsprechender adapter bei, der auch mit einem crt funzen sollte (wie bei mir).

Dieser Beitrag wurde von Spike34 bearbeitet: 11. Juli 2006 - 23:17

0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juli 2006 - 01:57

Monitor muß an DVI ( sind genormt und meist DVI - I ), und der Fernseher nur an S Video ( TV Out, Video in nur bei den ViVo Modellen ) würde aber trotzdem den Adapter der Graka nehmen. Ist der Extrastromstecker für die Graka alleine an einem Strang? Was für eine Karte ist es genau?
0

#7 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2006 - 12:55

@ asterx

Den Adapter den ich benutze, war bei der Grafikkarte beigeliefert. Und es war zwar ein Stromstecker beigeliefert, aber da mein NT PCIe Ready ist, benutze ich den am NT angebrachten Stromstecker. Allerdings funzt es auch nicht mit dem beigelieferten. Die genaue Bezeichnung ist: Point Of View 7900 GT
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2006 - 13:45

HAB'S HINBEKOMMEN.

Ich hatte noch den RivaTuner drauf. Mir andere GraKa hochgefahren und gelöscht. Jetzt geht es. Aber trotzdem DANKE FÜR EURE VORSCHLÄGE!!!!
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0