WinFuture-Forum.de: Ultravnc-viewer Stürzt Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Ultravnc-viewer Stürzt Ab PROBLEM GELÖST !!

#1 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2006 - 15:46

hallo,

auf meinem xp-rechner tritt plötzlich ein problem bei der nutzung des ultravnc-viewers auf. nach dem aushandeln des verbindungsprotokolles erscheint wie gewohnt die abfrage des passwortes. nach eingabe des korrekten passwortes wird das fenster des remote-rechners nicht geöffnet. ich sehe nur ca. 1 sekunde lang einen dünnen streifen am oberen monitorrand (so als ob versucht wird, das anzeigefenster zu öffnen).
in der prozessübersicht verschwindet die vncviewer.exe.

das ganze geschieht ohne fehlermeldung.

sonstige details:
- der remot-rechner mit dem serverprozess läuft korrekt. mit mehreren anderen xp-rechnern konnte ich problemlos andocken.
- den viewer habe ich bereits mehrmals entfernt und neu installiert (v1.0.1 und 1.0.2).
- das key-file ist korrekt, auch die plugin-files.
- ich habe auch die files von einem fehlerfrei arbeitenden rechner auf meinen kopiert - bring nichts.

falls jemand von euch dieses symptom kennt und mir tipps zur bereinigung geben könnte, wäre ich sehr dankbar. "dr. google" bringt leider keine hilfreichen informationen in dieser hinsicht.


edit 14.7.2006
das problem ist gelöst. da mein router defekt war hing ich direkt an meinem speedtouch 510-adsl-modem. der vnc-viewer hat damit anscheinend problem. nachdem ich den router wieder dazwischengehängt habe, läuft der viewer problemlos!

Dieser Beitrag wurde von nomzamo bearbeitet: 14. Juli 2006 - 17:39

Eingefügtes Bild
0

Anzeige

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0