WinFuture-Forum.de: Windows Images - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Images


#1 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2006 - 21:15

Hi!

Kann man sich irgendwo Windows XP CD Images runterladen?

z.B in Polnisch....

Ist ja eigentlich legal,sofern ich meine Linzens nutze....
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. Juli 2006 - 21:19

Naja, so legal ist es aber nicht, zumal man nur von seiner Original CD eine Sicherheits/-Arbeits-/ Installationskopie erstellen darf (z.B. für das Integrieren der Service Packs), die aber auch nur so lange legal ist, solange man die Original-CD besitzt. Ohne Original-CD ist auch die Kopie illegal und muss vernichtet werden. Außnahme sind da nur Recovery CDs, die man sich selbst beim ersten Booten des Systemes erstellen muss, wenn der OEM zu geißig ist, eine gepresste Verion beizulegen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 10. Juli 2006 - 21:21

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2006 - 21:23

hmm,aber ich darf mir doch bei ebay eine CD kaufen und meinen Key verwenden oder mir von jemanden eine ausleihen (hatten wir schon so oft hier) und deshalb dachte ich mir,ob ich sie jtzt kaufe oder downloade....it doesn't matter - ich hab ja die Lizens dafür

Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 10. Juli 2006 - 21:23

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. Juli 2006 - 21:34

Um es mit Microsoft's Worten zu sagen:

Zitat

Echheitszertifikat und Product-Key-Aufkleber dienen u.a. als Nachweis dafür, dass die zugehörige Software legal erworben wurde. Echtheitszertifikat und Product-Key-Aufkleber sind jedoch selbst KEINE Lizenz. Eine Lizenz besteht immer aus dem vollständigen Produkt (i.d.R. Originalverpackung, eine oder mehrere CDs, Handbuch, Echtheitszertifikat und Endnutzer-Lizenzvertrag (kann auch online vorliegen).

Wenn Du Dir eine Kopie aus dem Netzt ziehst, fehlt Dir für eine vollständige Lizenz schonmal die Original CD.

Wenn Du bei ebay eine "CD" kaufst, muss immer das vollständige Paket geliefert werden. Nur die CD alleine ohne COA und Key dürfen auch nicht verkauft werden.

Und beim "Leihen" ist es so lange legal, wenn Du zum. eine Kaputte Original CD hast und Du dir deswegen eine andere CD leihen musst.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2006 - 21:37

ich habe Verpackung,Buch,Lizens Aufkleber - nur ist halt das Setup eines,das die deutsche Version installiert,ob die da einen Unterschied machen würden....

aber Okay - verstanden :)

Danke

Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 10. Juli 2006 - 21:39

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0