WinFuture-Forum.de: Info: G Data Internet Security 2006 Blockiert Windows Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Info: G Data Internet Security 2006 Blockiert Windows Update


#1 Mitglied ist offline   jrewing4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 24. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Reipoltskirchen (30 km von Kaiserslautern)
  • Interessen:Gewerkschaftsarbeit (IG Metall)

geschrieben 08. Juli 2006 - 21:38

Hallo,
ich habe keine Frage, das ist nur eine Info für die Nutzer von G Data Internet security 2006.

Bei mir funktionierte das automatische Windows update nicht mehr. Wenn ich die Seite manuell aufrief, erschien die Fehlermeldung: 0x80072EFD. Die Firewall blockiert den Zugriff der systemdatei „svchost.exe“ über den Port 80.
Evt. hatte ich aber auch selbst bei der install. die Firewall auf blockieren gestellt. Keine Ahnung. Auf dem Rechner meines Vaters war das selbe Problem.
Mir ist es nur aufgefallen, weil das Windowsupdate-icon in der Taskleiste nicht mehr auftauchte. Zufällig hatte ich vor kurzem in einer Computerzeitschrift genau dieses Problem als Info gesehen.
Lösung: G Data Hauptfenster – Firewall – Netzwerke – Netzwerk für Internetzugriff doppelt anklicken – Regelsatz bearbeiten – Eintrag „Einen bestimmten Internet Dienst öffnen oder sperren“ markieren – Für eine bestimmte Anwendung aktivieren – Mit der Schaltfläche den Dateiauswahldialog aufrufen – Datei c:/windows/system32/svchost.exe auswählen – Assistent abschließen – evt. Windows neu starten.
Dann sollte es wieder laufen.
Tschüß
Steffen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 17. Juli 2006 - 02:07

du musst den Port "80" frei geben, dann sollte es auch wieder funktionieren.

Faith
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#3 Mitglied ist offline   jrewing4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 24. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Reipoltskirchen (30 km von Kaiserslautern)
  • Interessen:Gewerkschaftsarbeit (IG Metall)

geschrieben 19. Juli 2006 - 21:10

Hallo Faith,
ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ich kenn mich da nicht so gut aus, auf jeden Fall läufts jetzt wieder.
Danke + Tschüß
Steffen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0