WinFuture-Forum.de: Vista Beta 2 Quadrophoniesound? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Beta 2 Quadrophoniesound? Will mehr als 2 Lautsprecher nutzen!


#1 Mitglied ist offline   Hitman006xp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2006 - 18:24

Hi Leute,

hab mir gestern Vista Beta 2 build 5384 drauf gemacht und funzt auch soweit alles=)

Ich hab nen AC97 Onboard soundcontroller. Ist ein Asus A7V600 Mainboard.

Wird auch alles erkannt... Musik läuft einwandfrei! alles kein Problem...
Ich möchte jedoch Quadrophoniesound nutzen...
Auf Windows XP musst ich dann nur die Soundeinstellungen öffnen und da halt von Stereolautsprecher auf Quadrophonie order Sorroundlautsprecher wechseln... und dann ging alles... alternativ konnt ich das auch über die Soundcontrollersoftware vonner MainboardCD machen...

Auf Vista muss ich wie mir scheint auf auf Audiogeräte... klicken dort dann bei wiedergabe unter konfigurationen umstellen... jedoch kann ich das dortige dropdown menü bei mir nicht anwählen und es ist Standardmäßig Stereo ausgewähl:( was kann ich tun?

Hab normale Boxen am Soundausgang... und noch ein Klinke-chinch Kabel daneben dran welches dann in Video/Aux meiner Anlage reingeht. Wenn ich jetzt endlich Sound über 4 Boxen hätte wär ich vollkommen zufrieden^^

Hoffe ihr könnt mir helfen;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Shady19 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Los Angeles

geschrieben 09. Juli 2006 - 02:28

Ich hab auch so ein aehnliches Problem.
Naemlich will ich nicht einstellen Desktop Lautsprecher ( also 2 Lautsprecher ) sondern 2.1... aber irgendwie gibts das auch nicht o.O
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   mpschuetze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 172
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamm

geschrieben 09. Juli 2006 - 03:24

wenns ihr onboard sound habt müsst ihr erstmal die aktuellen motherboard treiber holen. Dabei, so war es bei mir, ist immer ne Soundkarten Steuerung, da ich enn nForce 2 von nVidia habe, ist diese auch von nVidia und sieht so z.b. so aus:
Eingefügtes Bild

damit kann man das dann umstellen, sollte klappen. Wenn nicht, sry, aber dann weiß ich auch nicht -.-
0

#4 Mitglied ist offline   Hitman006xp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2006 - 13:18

kannst du mir vllt sagen wo ich nen VIA Mainboardtreiber für Vista herbekomme? oder gehen da die ganz normalen?
0

#5 Mitglied ist offline   mpschuetze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 172
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamm

geschrieben 09. Juli 2006 - 13:41

also ich weiß, dass es bei meinem motherboard so war, dass der XP nforce treiber auch unter vista funzt! (habs ja getestet) Versuch es, mach aber vorher nen System widerherstellungspunkt.

Dieser Beitrag wurde von mpschuetze bearbeitet: 09. Juli 2006 - 13:42

0

#6 Mitglied ist offline   Hitman006xp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2006 - 18:41

ich habs nun mit AC97 ausprobiert und mit nem Sound Blaster Live 1024... beim AC97 hatte ich dann nach neuinstallation der Treiber und Mainboardtreiber sogar Quadrophoniesound zur auswazhl... dann wurden in dem Aufstellungsbeispiel auch 4 Lautsprecher angezeigt... jedoch kahmen alle Testsounds aus den 2 Desktoplautsprechern...
Wie bekomm ich des 2. Line out rein?

Also ich will Soundausgabe über Line out 1 und Line out 2 ! Entweder beim AC97 oder beim Sound Blaster Live 1024...
0

#7 Mitglied ist offline   Hitman006xp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2006 - 19:42

so hier ma ein Pic wie das bei mir mitn AC97 onboard vom A7V600 Mainboard ausschaut...
Eingefügtes Bild

Der Sound wird jedoch dennoch über 2 Boxen ausgegeben...
Was kann ich tun?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0