WinFuture-Forum.de: Dvd-laufwerk Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dvd-laufwerk Problem


#1 Mitglied ist offline   ThpX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2006 - 17:45

Hi,

seitdem ich den Pc formatieren musste und die Treiber selbst neu installieren musste, funktioniert das DVD-Laufwerk nicht mehr richtig. Ich habe die Treiber deinstalliert (weils nicht klappte nun) und neugestartet. Danach wurde das Laufwerk als CD-LAUFWERK erkannt, was ich überhaupt nicht versteh. Im Arbeitsplatz wird es aber als DVD/CD-Laufwerk angezeigt.

Auf dell.de gibt es zwei Treiber für TSST (ToshibaSamsung....) Laufwerke. Einmal nur DVD und einmal DVD/CD-ROM. Wenn ich den zweiten Treiber, sprich für DVD/CD-Rom downlaode, installiere und neustarte passiert nicht wirklich was. Unter "Systemsteuerung -> System -> Gerätemanagar" stehen immernoch die Windows/Microsoft Treiber.

Sollte ich vllt mal den anderen Treiber ausprobieren?!


Das kotzt mich echt an. Sorry wenn ich das so sag. Aber sowas kann ich garnicht habe.


Hoffentlich kann mir wer helfen =/



Gruß,
ThpX

Edit:

Also.

Der Andere Treiber geht net. Da kommt n Error, dass es net kompatibel ist.
Und wenn Windows das Laufwerk erkennt steht da der Typ etc. Aber der Treiber geht irgendwie net so. hm

Zitat

Wenn ich den zweiten Treiber, sprich für DVD/CD-Rom downlaode, installiere und neustarte passiert nicht wirklich was. Unter "Systemsteuerung -> System -> Gerätemanagar" stehen immernoch die Windows/Microsoft Treiber.

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juli 2006 - 18:50

Spielt das Laufwerk denn DVD's ab?
Es wird ja offensichtlich korrekt erkannt, es ist ja ein CD/DVD-Laufwerk.
Es spielt ja auch CD's und DVD's ab...
0

#3 Mitglied ist offline   ThpX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2006 - 19:07

CD's spielt es manchmal nach mehreren Versuchen oder mehreren Sekunden warten ab.

DVD's (hab mir grad n neues game gekauft) nicht. Es öffnet ab und zu mal ein Fenster. Aber dieses ist leer. Angezeigt wird aber, dass die DVD 3,5GB groß ist.

Edit: Sorry wg Doppelpost, aber soll ich vielleicht mal "Sonic" deinstallieren, welches mitgeliefert wurde?!

(Dafür gibt es die Editieren Funktion)

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 09. Juli 2006 - 00:01

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0