WinFuture-Forum.de: Zalman Cnps 9500 Led Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Zalman Cnps 9500 Led Problem Extremes Pfeifen auf voller drehzahl


#1 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 08. Juli 2006 - 14:04

Hi,

hab vorgestern den genannten Kühler eingebaut, und bin soweit auch zufrieden.
Der Kühler ist zwar ein wahres Monstrum, aber die kühlleistung ist wirklich überragend.
Aber nun zu meinem Problem: Wenn ich den Lüfter auf maximaler drehzahl laufen lasse
(laut speedfan 2445 UPM) , dann macht sich ein extrem lautes Pfeifen bemerkbar,
vergleichbar mit einem aktiven Nforce 4 Chipsatzkühler. Also extrem nervig....
Wenn ich ihn drossele (2375 UPM) , ist er angenehm leise bzw so gut wie unhörbar.
Nun machen diese 70 UPM den Affen auch nicht fett, bzw verbessern die Kühleistung nicht
bemerkbar, troztdem finde ich das recht Komisch. Ich habe den Anschein, das das Pfeifen
von der Luft kommt, die an den Kupferlamellen langströmt.
Also : Sind diese geräusche normal ? Hat jemand den selben Kühler, mit dem selben Problem ?

Danke für eure Antworten,

Daniel

Dieser Beitrag wurde von DF_zwo bearbeitet: 08. Juli 2006 - 14:05

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   matscher-m 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 19. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2006 - 17:43

Hi, also ich hab jetz den gleichen CPU Lüfter: ZALMAN 9599 LED..aber bei mir hört man kein Pfeifen bei 2445 UPM.

Also sag ich mal, das is net NORMAL > Am besten TAUSCH ihn um wenn es sich net verbessert.

Bei mir hat man nur das Normale "Lüfter auf vollen Umdrehungen"-Geräusch.
0

#3 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 20. August 2006 - 18:18

nur weil er ein bisschen pfeift brauchst ja net gleich umtauschen!

Es kann auch daran liegen dass deine ohren bei bestimmten frequenzen empfindlicher sind als bei anderen...

Mein Freund sagt immer mein Lüfter macht ein extrem nerviges hochtöniges geräusch....naja ICH hör das nicht.....für mich macht mein PC ein dumpfes geräusch....alse eher "angenehm".

Drossel das ding halt um die 70 U/min....und die sache is erledigt...
0

#4 Mitglied ist offline   matscher-m 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 19. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2006 - 18:21

Naja ich stimm dir ja eigentlich zu aber der ZALMAN 9500 is ja auch net grad billig! Da soll er mal von jmd. anderen hören lassen und wenns dann auch pfeift > UMTAUSCHEN (Wenns net zu kompliziert ist > z.B. Internet )
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0