WinFuture-Forum.de: Explorer Crash Beim Anklicken Von Videos - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Explorer Crash Beim Anklicken Von Videos


#1 Mitglied ist offline   Tharan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Juli 2006 - 11:41

Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich im Explorer mit der Maus auf ein Video klicke, also es nichtmal öffne, sondern nur selektiere, stürzt ca. 2 Sekunden danach meine Explorer.exe ab. Alles verschwindet, 3 Sekunden warten, alles ist wieder da.
Folgender Fehler von Explorer.exe wird mir davor gezeigt: Die Anweisung in "0x0183415b" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Dieser Fehler kommt nur bei Videos, sonst nie. Wenn ich den Mediaplayer starte und dort im Öffnen Fenster das Video öffne, ist alles kein Problem. Ich kann in dem Fenster die Videos selektieren, kopieren, einfügen, all das wo ich im Explorer nicht hinkomme.
Weiß jemand Rat den Fehler zu beheben ohne Windows XP neu zu installieren?

Ach ja: Codec neu installieren, Media Player neu installieren sowie nach Viren durchsucht hab ich schon erfolglos gemacht.

Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde von Tharan bearbeitet: 08. Juli 2006 - 11:45

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. Juli 2006 - 11:53

=> Versuch das mal mit einem alternativen Browser (FireFox zum Bleistift)
es kann nämlich sein,dass sich mal wieder einer der vielen MS-Bugs meldet :D

=> Bei welchen Formaten von Videos tritt dieser Fehler auf? Bei manchen Vids wird das im Browser angezeigt.

=> Schonmal mit einem anderem Codec versucht? z.b. RealPlayer oder Quicktime?

Ich weiß Fragen über Fragen aber son bischel mehr Input brauch ich schon :)

MFG

Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. Juli 2006 - 11:56

Miniaturansicht zufällig eingestellt?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   Tharan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2006 - 12:05

Mitm Browser hat das ja nix zu tun, geht ja um den normalen Explorer, nicht dem Internetding da, nutze eh shcon lange Firefox :D

Das Problem tritt nur bei .avi auf. Mpg stürzt er nicht ab, dafür tut sich der Mediaplayer aber extrem schwer mit dem öffnen von Mpg, das system wird dan ganz langsam und er kann die Mpg Videos auch nich vergrößern.
Wobei nur der Mediaplayer da etwas lange braucht, andere wie zB der BSPlayer sind da fix.

Bleibt das Problem mit den Avis und dem Abschmierenden Explorer. Codecs sind drauf: DivX 5.2.1, ffdshow, QuickTime. Hab die ersten beiden auch schonmal gelöscht und neu installiert ohne Erfolg.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0