WinFuture-Forum.de: Windows Kindersicherung ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Kindersicherung ?! Brauche dringend eure Hilfe


#1 Mitglied ist offline   matzet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 428
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Bin ein Bäcker!!

  geschrieben 08. Juli 2006 - 08:45

hi
habe folgendes problem. ich habe schon in vielen internetcafe's gesehen das auf den rechnern (win xp) ein neben benutzer erstellt wurde, welcher nur in das internet kann. d.h. wenn man rechtsklickt steht da deaktiviert, will man auf start findet man nur noch die botton benutzer wechseln und pc herunterfahren. d.h. das windows wurde (aber nur in dem Benutzer) so eingeschränkt das der jenige user nichts anderes kann auser ins internet (weil alles andere ja irgendwie deaktiviert ist).

nun wollte ich fragen wie das funktioniert, da ich meinen kleinen bruder langsam an das internet gewöhnen möchte nun aber nicht möchte das er gleich den ganzen rechner auser gefächt setzt. wie kann ich also so einen dermaßen eingeschränkten benutzer erstellen?

Solltet ihr etwas nicht verstanden haben fragt bitte nach!!

THX
The Definition of an Upgrade: Take old bugs out, put new ones in.

Game/Video/Audio-Pc
Intel Pentium D 805 @ 2x 4,2 Ghz, 8 GB Infenion DDR2-800, 400 GB Samsung-HDD, 7950GX2
Windows Vista, Sp1 (natürlich legal : ) )

Notebook
AMD Athlon 64 3200+, 1,5 GB DDR-400, 100 GB Toshiba-HDD, Fx 5600
Windows Xp, Sp2 (natürlich legal : ) )
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Cryson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.094
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hönow

geschrieben 08. Juli 2006 - 09:10

beim startmenü könntest du erstmal alle punkte die nicht erscheinen sollen deaktivieren!
dies machst du via rechtklick udn eigenschaften! bei den startmenü einstellungen kannst du es so anpassen!
Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
0

#3 Mitglied ist offline   matzet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 428
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Bin ein Bäcker!!

geschrieben 08. Juli 2006 - 12:10

danke. habe was gefunden. man mus gpedit.msc eingeben dann hat man zugriff auf alle einstellungen
The Definition of an Upgrade: Take old bugs out, put new ones in.

Game/Video/Audio-Pc
Intel Pentium D 805 @ 2x 4,2 Ghz, 8 GB Infenion DDR2-800, 400 GB Samsung-HDD, 7950GX2
Windows Vista, Sp1 (natürlich legal : ) )

Notebook
AMD Athlon 64 3200+, 1,5 GB DDR-400, 100 GB Toshiba-HDD, Fx 5600
Windows Xp, Sp2 (natürlich legal : ) )
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0