WinFuture-Forum.de: Programme Können Nicht Ausführt Werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Programme Können Nicht Ausführt Werden


#1 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aalen

  geschrieben 07. Juli 2006 - 22:11

Hi Leute!

Jetzt muss ich doch selbst mal um Hilfe bitten :D

Und zwar habe ich folgendes Problem:
  • Manchmal kann ich keine neuen Programme starten (manche gehen jedoch) entweder sie erscheinen einfach nicht, die Prozesse sind aber da - laut Task-Manager -, oder das Fenster wird angezeigt, hängt sich aber sofort auf (Weißes Fenster)
  • Programme die aber bereits laufen funktionieren ordnungsgemäß ;) Tritt jedoch das oben genannte Phänomen auf, kann ich keine Prozesse mehr killen, egal ob es funktionsfähige oder nicht funktionsfähige Prozesse sind.
  • Manchmal kann ich mich nichtmehr anmelden, hängt bei "Benutzereinstellungen werden geladen..."
  • Runterfahren / Neustarten / Standby geht generell nicht, meine Anweisung wird praktisch ignoriert, das runterfahren wurde aber scheinbar initiert, denn ich kann keine neuen Programme mehr starten (Meldung: Rechner wird heruntergefahren)
Ich versteh überhaupt nicht wieso der Rechner nicht will, denn Windows ist erst frisch installiert. Nach Viren wurde gesucht, Treiber & Software sind auf dem neuesten Stand. Als Betriebssystem verwend ich Windows XP HomeEdition, SP2. Die Hardwarekonfiguration findet sich durch klick auf den Banner in meiner Signatur ;)

So ich weis jetzt nicht was noch nennenswert wäre, bin ziemlich ratlos was die Sache angeht. Es erscheint ja weder Fehlermeldung noch Bluescreen sodass man das Problemursache eingrenzen könnte... Ich will auf jedenfall Windows nicht schon wieder neuinstallieren. So nu wo könnte das Problem sein? :)

Gruß, 2Black

Dieser Beitrag wurde von 2Black bearbeitet: 07. Juli 2006 - 22:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Juli 2006 - 22:17

Naja ist das wirklich direkt nach dem Aufspielen des Systems oder erst nach einer gewissen Zeit im Betrieb?
Hast du eventuell irgendwelche Programme installiert die tiefer in das System eingreifen?
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 07. Juli 2006 - 22:19

mach mal Hijackthis und poste die Log http://hijackthis.de/

Dieser Beitrag wurde von ICE bearbeitet: 07. Juli 2006 - 22:20

0

#4 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aalen

geschrieben 07. Juli 2006 - 22:23

Hi!



Nein, das Problem konnt ich erst so vor 2 Tagen beobachten, aber da wurde mittlerweile keine Software installiert, außer Office, aber ich denk ned, dass des das Problem is :D



Was meinst du genau mit tiefergreifende Programme? -> Wiegesagt die Softwarekonfiguration ist identisch, wie ich sie sonst auch hatte ;)



// Edit



HijackThis hab ich auch bereits ausgeführt und auf der Seite auswerten lassen (und von Hand mal durchgeschaut, die Log) aber alles OK, trotzdem hier mal die Log

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von 2Black bearbeitet: 07. Juli 2006 - 22:28

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0