WinFuture-Forum.de: Xp: Nach Format C, Ordner Auf Partition D Zugriff Verweigert/größe 0kb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp: Nach Format C, Ordner Auf Partition D Zugriff Verweigert/größe 0kb


#1 Mitglied ist offline   Flueso 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2006 - 19:34

Hi,

ich hab Windows XP Professional (original) u. Service Pack 2. Das ist auf einem IBM Laptop installiert. Heute habe ich die Funktion zur Werkzustand-Wiederherstellung genutzt. Dabei wurde die C-Partition formatiert und Windows neu aufgespielt. Alles funktioniert einwandfrei. Nur auf meiner großen D-Partition, die von dem ganzen Geschehen eigentlich unberührt bleiben sollte, kann nicht mehr auf den Ordner "Eigene Downloads" zugegriffen werden.Wenn ich im Explorer drauf doppelklicke erscheint die Fehlermeldung "Zugriff verweigert".
Im ersten Moment dachte ich an ein Problem mit den Rechten, aber der Ordner wurde unter der vorherigen Windows-Installation als Administrator erstellt und jetzt bin ich wieder als Administrator eingeloggt. Was ferner gegen ein Rechteproblem spricht, ist die Tatsache, dass er 0 kb groß ist und auch als Tooltipp "Der Ordner ist leer." erscheint wenn man mit der Maus drüber fährt.
Als nächstes dachte ich natürlich an ein Problem im Dateisystem und hab deshalb im Arbeitsplatz auf die betroffene Parition Rechtsklick > Eigenschaften > Extras > Fehlerüberprüfung (der oberste Button) ausgewählt und in dem dann erscheinenden Dialogfeld beide Checkbox aktiviert. Anschließend hab ich dann regebootet um das Diagnoseprogramm laufen zu lassen. Das hat dann ne Stunde oder länger gedauert, jedenfalls ging es danach trotzdem nicht.

Außer Defragmentieren fällt mir jetzt nichts mehr ein, und ich hab auch keine Ahnung ob das was bringen würde. Deshalb wende ich mich an euch.

Prinzipiell sind mir die Daten in dem betroffenen Ordner egal (bisher bin ich auf keinen anderen Ordner gestoßen bei dem das selbe Problem auftritt), nur war er halt einige Gigabyte groß und die sind immer noch belegt. D.h. ich müsste die Partition formatieren worauf ich wenig Lust habe.

Auch wenn ich oben gegen ein Rechteproblem argumentiert habe, will ich es natürlich nicht ganz ausschließen. Die Diagnose liegt jetzt bei euch.

Mfg, Flo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. Juli 2006 - 19:41

Ich würde dennoch die Rechte überprüfen und ggf. den Besitz übernehem.

Weiß jetzt nicht, welche Rechte der Ordner davor hatte, wenn aber nur "Benutzer" eingetragen wurden, paßt die UID des alten Benutzers nicht mehr zu der UID des neuen Benutzer, selbst wenn er den gleichen Namen und die gleichen Rechte besitzt. Windows verweigert dann den Zugriff auf den Ordner.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 07. Juli 2006 - 19:42

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juli 2006 - 20:17

Folge doch mal diesen Tipps. Vieleicht hilft es ja.

http://support.micro...id=kb;de;810881
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#4 Mitglied ist offline   Flueso 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2006 - 20:27

haha geil, der link hat geholfen. muchas gracias!!!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0