WinFuture-Forum.de: Problem Mit Capitreiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Problem Mit Capitreiber missing cause.lng


#1 Mitglied ist offline   lionetta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 06. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2006 - 15:13

Nachdem meine Telefonanlage opencom 30 plus ca. 1 Jahr über PC problemlos lief, funzt es auf einmal nicht mehr. Der Capitreiber kommt nicht mehr in Gange und zeigt eine Fehlermeldung "missing cause.lng

Diese Datei befindet sich im Verzeichnis DeTeWe, Unterordner Driver. Starten kann ich die Datei leider nicht.

Mein Betriebssystem ist Windows XP Home mit Service Pack 2, gerade eben neu installiert. Der Fehler bestand vor und nach der Neuinstallation von Win XP.

Dier Verbindungen sind alle soweit ok, die Telefonanlage selbst leuchtet grün und funktioniert auch. Nur die Programmierung mit Capi über PC eben nicht.

Dann laufen bei mir Antivir, ZoneAlarm Firewall und Spywaredoctor. Habe diese Programme nacheinander ausgestellt und es dann versucht, aber das geht auch nicht.

Weiß jemand, wo der Fehler liegen kann?
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juli 2006 - 15:16

Mal versucht eine neuere Version der Software von der Herstellerhomepage zu erhalten?
Schon mal die Telefonanlage auf Werkseinstellungen zurückgesetzt bzw. mal neugestartet?
Ein Versuch wäre auch noch die besagten Programme nicht nur auszustellen, sondern mal komplett zu deinstallieren.
Insbesondere ZA ist hier häufig eine Fehlerquelle.
Viel Glück :(
0

#3 Mitglied ist offline   lionetta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 06. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2006 - 16:46

Habe alles versucht, aber die Lösung war noch nicht dabei. Der Capitreiber vermisst noch immer diese language-Datei und denkt nicht daran zu starten. Die Telefonanlage sagt mir, es gäbe keine Verbindung zum Gerät, obwohl definitiv eine hardwaretechnische Verbindung zumindest da ist.
0

#4 Mitglied ist offline   dosbasto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 01. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2006 - 16:48

Deinstallier zonealarm und installier dann nochmal alle treiber.
Bei mir hat Zone Alarm mal das ganze Internet blockiert obwohl ich alles eingestellt hatte...
Steig am besten auf eine andere Firewall um (kaspersky, antiviren kitt usw...)
0

#5 Mitglied ist offline   lionetta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 06. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2006 - 14:28

Hab jetzt das Problem gefunden. Letztendlich war es die USB-Schnittstelle.

Nachdem mir mein altes Mainboard durchgebrannt war musste ich ein neues einbauen. Das habe ich in einer PC-Werkstatt machen lassen. Seitdem funktionieren die USB-Schnittstellen nicht mehr und die vier Laufwerke des Kartenlesers werden gar nicht mehr erkannt. Dafür wird aber ein Laufwerk A erkannt, was der Rechner gar nicht hat. Kann mir jemand sagen, wie man diese falsche Erkennung des Laufwerks A ausschaltet?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0