WinFuture-Forum.de: Ati Radeon 9200 ~ Katalysator? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Ati Radeon 9200 ~ Katalysator?


#1 Mitglied ist offline   Nacy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 05. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Niederösterreich

geschrieben 06. Juli 2006 - 18:09

Nachdem mein PC jetzt eigentlich wieder einwandfrei funktioniert, gibt es doch noch ein kleines Problem:

Als ich den Rechner damals bekommen hab, war win XP Home darauf installiert, nachdem ich aber nur die Software für die Professional Edition hab, musste ich damals nach dem ersten mal neu aufsetzen, dieses System installieren. Der Treiber meiner Grafikkarte (ATI Radeon 9200), funktionierte mit Professional aber nicht, weshalb ich zusätzlich noch einen Katalysator installieren musste mit dem dann alles ging. Allerdings hab ich die CD mit diesem Katalysator verloren (ich frag mich ernsthaft wo die ist q.q) und finde im Internet keinen passenden mehr. Ich hab schon einige runtergeladen, allerdings funktioniert die Graka mit keinem davon.

Kennt/Hat vielleicht jemand den richtigen? Ich hab echt schon ziemlich lange danach gesucht, aber kann leider nix finden.
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juli 2006 - 18:16

https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2...m_enu_32464.exe
Nicht vergessen zuerst das Microsoft .net-Framework zu installieren...
0

#3 Mitglied ist offline   Samtron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 14. Dezember 05
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Juli 2006 - 21:06

welche Funktion hat oder wofür braucht man Katalysator?
MfG
0

#4 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juli 2006 - 09:04

Hallo

Also das ganze nennt sich Catalyst und nicht Katalysator (das ist ein Stoff der die Reaktionsgeschwindigkeit einer chemischen Reaktion beeinflusst, ohne dabei selbst verbraucht zu werden | Quelle: Wikipedia).

Dieses Programm (Catalyst-Control-Center, kurz CCC) bietet die möglichkeit, die leistung seiner Grafikkarte zuändern, Auflösung und Bildqualität wechseln und vieles mehr, was eine Grafikkarte können muss und kann, stellt man dort ein.
0

#5 Mitglied ist offline   Samtron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 14. Dezember 05
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Juli 2006 - 10:43

Hallo und vielen dank
ich habe Ati 9550 welche Version brauche jetzt für Vista
MfG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0